Volleyball


Volleyballerinnen gewinnen Landesentscheid

24.3.04 Nachdem sie schon auf Landesebene nicht zu stoppen waren und sich auch im Bezirksentscheid behaupteten, gewannen unsere erfolgverwöhnten Volleyballerinnen am 24. März beim Landesentscheid in Lingen ganz souverän.

Die Konkurrenz aus Hannover, Braunschweig, und Luxemburg hatten in keinem Match den Hauch einer Chance und wurden mit 2:0 Sätzen geschlagen. Alle Spielerinnen spielen in der erfolgreichen Volleyballjugend des SV Bad Laer und wurden auch während dieses Wettkampfes von ihrem Vereinstrainer Stefan Bartelsmann sowie von Frau Mozynski betreut.

Zum erfolgreichen Team gehören: Daniela Richter, Maren Krych, Sonja Heidgerken, Sabine Scheiber, Anna - Lena Rahe, Alina Hellmich und Christina Hülsmann.


Volleyballerinnen wieder erfolgreich!

Am Freitag, den 12.12.03 spielten unsere jungen Volleyballerinnen der O-Stufe unter fachkundiger Betreuung von Bärbel Mozynski im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen Schülerinnen der O-Stufe Bad Essen.

Nach drei teilweise hochkarätigen Sätzen gingen unsere Talente verdient mit 3:0 Sätzen als Sieger vom Platz und nehmen damit am 18.02.04 in Westerstede am Bezirksentscheid teil, für den wir alle kräftig die Daumen drücken.

Zum erfolgreichen Team gehören Alina Hellmich, Daniela Richter, Sonja Heidgerken, Christina Hülsmann, Maren Krych und Sabine Scheiper.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer des SV Bad Laer, Stefan Bertelsmann für Organisation und Betreuung.

      

 


 

25./26.6.03 Alfsee: Bei strahlendem Sonnenschein und unter großer Hitze konnte das Team der HROS Bad Laer beim Landesfinale am Alfsee einen guten 12. Platz erreichen.


5.6.03 Wilhelmshaven: Morgens um 5.45 Uhr fuhr das Team ohne Gerrit Blank nach Wilhelmshaven. Hier konnte es den 7. Platz belegen und qualifizierte sich damit für das Landesfinale der Schulen am Alfsee.


27.5.03 GM Hütte: Beim Bezirksturnier der Schulen im Beach - Volleyball 2003 / Quattrobeach, belegte die Mannschaft der HROS Bad Laer den 2. Platz. Damit qualifizierten sich Anna Berelsmann (9H), Juliane Welchert (9R), Olga Moser (6c), Eliruban Thangarajah (10H), Christian Fröstl (10R) und Gerrit Blank (9R) für das Bezirksfinale in Wilhelmshaven..

2003



Jugend trainiert für Olympia

Volleyballerinnen erreichen 3. Platz

Februar 2002: Bei den Bezirksentscheiden im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten unsere jungen Volleyballerinnen aus den 6. Klassen einen hervorragenden 3. Platz erreichen. 


 Volleyballerinnen erfolgreich

Am Dienstag, den 11.12.2001 belegten unsere jungen Volleyballerinnen des Jahrgangs 1989 und jünger den 1. Platz beim Kreisentscheid in Bad Essen. Betreut von Frau Mozynski und dem Vereinstrainer Stefan Bertelsmann gingen die jungen Damen hochmotiviert in die 3 Spiele gegen Bohmte, Fürstenau und Bad Essen.

Vor allem im Endspiel zeigten die Schülerinnen aus Bad Laer begeisternden Angriffsvolleyball und spielten die starke Konkurrenz aus Bad Essen in Grund und Boden.

 Lohn dieses Erfolgs ist die Teilnahme am Bezirksentscheid in Westerstede am 19.02.2002.

 Sollten unsere Mädchen auch dort erfolgreich sein, winkt der Landesentscheid oder sogar die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.

Also Daumendrücken und fleißig trainieren.

 PS.: Herzlichen Dank an die Adresse von Stefan Bertelsmann, ohne den dieser schöne Erfolg nicht möglich gewesen wäre.


zurück: Aktuell  Sport