GÄSTEBUCH

schreiben

Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer
 
Bitte tragen Sie sich in unser Gästebuch ein oder schicken Sie uns Ihre Kommentare per Email.

Wir würden uns freuen!

Wir behalten uns vor, beleidigende, diskriminierende oder anonyme Einträge zu löschen bzw. nicht zu veröffentlichen! Deshalb werden die Einträge nicht mehr sofort ins Netz gestellt, sondern erst nach Erhalt des Eintrages. Das dauert unter Umständen etwas, muss aber wegen des Missbrauches hier leider sein.
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung!

 

Einträge: 


Von: florensis
Gesendet: 09.09.07 20:45:32
Betreff: gästebuch hrs bad laer

Hallo,
der Klick auf's Gästebuch hat leider nicht geklappt, deshalb auf diesem
Wege mein Beitrag:
Eine Super-Homepage hat die Schule, herzlichen Glückwunsch!
Wann gibt's denn die neuen Klassenfotos?
Viele Grüße
Klaus Hess

 

Admin: Die neuen Klassenfotos müssen zunächst geschossen werden. Ich hoffe, dass der Fotograf noch vor den Herbstferien vorbeischaut. Leider gibt es zur Zeit technische Probleme mit dem Gästebuch. Deswegen war der Weg über die Mail-Adresse richtig.


21.08.07 14:16:54
name: Marco Eilers
email: marco-eilers@msn.com
betreff: Herr Hagedorn
nachricht: Hey Leute..
Wollte einfach mal hier schreiben, was ich so gedacht hab, als es mir erzählt wurde. Ich war geschockt..
Gerade, bei Herrn Hagedorn..
Ein so gut wie immer freundlicher, netter aufgeschlossener Mann, junger Hüpfer &
sehr engagiert.. was zB unser Fest letztens
angeht.
Ich hatte bei ihm Physik & EDV-Führerschein..
Diese Stunden waren meist sehr angenehm & chillig.
Gerade bei ihm, denn er schwörte auf die Ruhe ^^..
Man selber hat sich nur ein bisschen mit seinem
Nachbarn unterhalten, normale Lautstärke ..
& er meinte dann gleich immer "Heey ihr beiden, seid mal etwas ruhiger, ok?!"..
Naja, nicht`s bei denken, leichtes schmunzeln & weiter .. :p
War meist 'ne echt schöne Atmosphäre so, der Unterricht.
Und jetzt? Wohoo..
49 Jahre jung, Familie & Kinder ?!..

Mein Beileid für alle Angehörigen..
Bis dann,
& schreibt mal was zu dem neuen "Topic".

Gruß,
Marco..

 


19.08.07 11:50:44
name: Christina (ehemalige)
email:
betreff: Radio AG??
nachricht: Guten tach zusammen! Mich als ehemalige Radio macherin würde mal
interessieren ob es noch die coole Radio AG gibt? Dort hatten ich und meine
beiden "Kollegen" echt mega viel spaß!
Lg eure christina

 

Admin: Hallo Christina, im letzten Jahr gab es einen Wahlpflichtkurs und in diesem Jahr werden sich sogar zwei Kurse mit dem Schulradio beschäftigen. Übrigens denke ich sehr gerne an unsere alte  Radio-Crew zurück.
Es grüßt K. Berdelmann


27.07.07 15:02:08
name: Schüler
email:
betreff:
nachricht: Ich wünsche allen schülern und lehrern schöne ferien! ;)


22.07.07 16:19:31
name: Bruno und Birgit Ravior
email: bruno@ravior.de
betreff: Resonanz
nachricht: Vielen Dank für Eure Mails. Es ist schön zu wissen, dass man nicht vergessen ist.
Euch allen schöne Ferien und ein erfolgreiches Schuljahr 2007 / 08 Bruno und Birgit Ravior


20.07.07 20:12:49
name: tina
email: powergirl31169@aol.com
betreff: !!
nachricht: wieso haben wir eigentlich bei den neuen busfahrkarten unsere alten bilder drauf

Admin: Danach wurden keine mehr gemacht! Oder?


18.07.07 20:25:10
name: Chrissi
email:
betreff: GeiLooooooooo
nachricht: HeY, also ich find diese Homepage ist echt super und cool gestaltet!!! Am besten gefallen mir die Klassenfotos.... ;)

Admin: Danke!


02.07.07 14:52:29
name: anastasia..
email:
betreff: hallöle
nachricht: na.. leute wie gehts den so...?
hmm.. ich finde es hier auf der schule so lala...! :P ich finde es voll schei?e das es auf den klo's immer so dolle nach rauch stinkt... wieso macht ihr da nichts gegen..??
naja .... und dan auch noch liebe grüße an euch alle.. aja und die homepage is echt cool naja ...
naja.. bis bald...:p anastasia :)

Admin: Danke!


02.07.07 14:47:27
name: lukas
email:
betreff: schule
nachricht: is gans net hir :)????????????


28.06.07 21:23:14
name: Sabrina
email:
betreff: Fotos
nachricht: Hab da mal eine frage....wann kommen die neuen Fotos ins netz? ich warte schon darauf.....
 


30.05.07 21:04:04
name: sonja
email:
betreff: wiess ich nicht
nachricht: ich find dass voll doff dass wir kein sport mehr haben weil ich meine wenn eine lehrerin krank ist in deutsch oder so kriegn wir vertretung!
aber in sport nicht und ich liebe sport!dass ist so doof"!
 

Admin: Wünschen wir doch deiner Sportlehrerin erst einmal gute Besserung! Zusammen mit deinem Klassenlehrer bzw. deiner Klassenlehrerin könntet ihr doch mal mit der Schulleitung reden. Vielleicht lässt sich da mit einer Vertretung zumindest unregelmäßig etwas machen?!


29.05.07 03:28:37
name: dennis Harstick
email:
betreff: Gabber und Lehrer Grüsse
nachricht: na wie gehts so wollte mich ma wieder melden und so schauen wie es so bei euch läuft wäre natürlich gerne an wider an der schule um frau vogel so ei bisschen zur weiss glut zu bringen können sie ihr ja ma sagen herr berdelmann sie erinnern sich auch bestimmt noch an mich schönne grüsse achso frau vogel soll mein bruder Patrick nicht so hart ran nehmen cu Gabba 4ever
 

Admin: Hey, natürlich erinnere ich mich an dich! Alles Gute für dich Dennis!


23.05.07 10:43:02
name: tut nichts zur sache
email:
betreff: keine Ahnung
nachricht: Finde schade das herr weymar nicht mehr daist. wollte schone grüße an herrn berdelmann, hölscher schicken.

Admin: Einen netten Gruß zurück!


06.05.07 10:10:09
name: Christina
email:
betreff:
nachricht: HeY, also ich find diese Homepage ist echt super und cool gestaltet!!! Am besten gefallen mir die Klassenfotos.... ;)

Admin: Danke!


29.04.07 21:59:41
name: Unbekannt
email:
betreff:
nachricht: Ey leute mal ganz erlich ihr glaubt denn scheiß denn ihr da labbert doch wohl selber nicht von wegen krieg und so .....
habt ihr in den letzten tagen nicht die zeitung gelesen ? ihr solltet um jede Person froh sein die sich direckt gegen *Nazis* äussert .... in bad laer hausdurchsuchung ..... es ist nicht mehr so leicht weg zu gucken ..... das ist jetzt wieder ein problem das uns alle was angeht da kann man sich nicht raushalten ...... und ich bin auch nicht der meinung das solche die ja an unserer schule bekannt sind als ****nazis**** wirklich nazis sind ....nur weil man stoltz auf sein land ist und gerne mal trecker fährt oder so ist man noch lange kein nazi doch man muss leuten krietisch gegen über stehen die stoltz auf ihr land sind und noch nazi parollen durch die gegend brüllen und durchgehent sagen scheiß russen ... scheiß ... ja halt diese ausländer feindlichen äusserungen los lässt ....... Rechts radikalismus ist keine meinung ... keine einstellung .... es ist ein verbrechen .... gegen das wir alle angehen müssen ..... naja ... aber so lange weiter hin keiner was unternimmt ... und die wenigen die etwas dagegen machen eingespert und was weiß ich werden ....werden wir das problem weiter hin haben .... und es wird von alleine nicht wieder verschwinden .... macht was dagegen ..... !!!!
sonst viel spaß noch und ein schönes rest we !!!!!


Peace


29.04.07 11:46:40
name: ehemalige schlüerin
email: baby_bunny_07@web.de
betreff: huhuhuhuhuh
nachricht: ich wollte ma hallo sagen ich war auch ma auf dieser schule und bin dann nach Iburg gegangen aber trotzdem vermisse ich immer noch diese Schule stecken halt viele erinnerungen dran nech also bis dänne ne bye bye


27.04.07 22:53:15
name: christoph.beermann
email: christoph.beermann@hrsbadlaer.de
betreff: gruß
nachricht: ich grüße die 5r2 mit den jungen jens,daniel,marvin,niklas,manuel,sebastian,eduard,latif und mich christoph aber ich grüße auch die mädchen unser klasse christina,isabell,babette,kim,jenni,lisa,sahra und meike aber natürlich auch unsern klassenlehrer herr berdelmann

Admin: Schönes Wochenende Christoph !


12.04.07 20:55:55
name: Bruno und Birgit Ravior
email: bruno@ravior.de
betreff: Gruß
nachricht: Nach langer Zeit haben wir uns einmal wieder bei Euch eingelockt. Uns geht es gut. Viele Grüße an alle Schüler die uns noch kennen.
Bruno und Birgit Ravior


11.04.07 10:13:54
name: Ehemalige
email:
betreff: hallo
nachricht: Wollte mal wieder Hallo sagen.Und meine alten Lehrer hallo sagen.Schöne Grüße an Herrn Hölscher,Frau Bänsch,Herrn Muke und so weiter


31.03.07 18:11:43
name: laura dodt
email: laura_dodt@web.de
betreff: hali hallo
nachricht: hallo liebe leute
ich wollte mal einen kleinen gruss da lassen.
also als 1. einen gruss an die klasse 10H2 und an frau schmedt.
dann frau haring achja frau haring falls sie diese nachricht lesen sollten schöne grüsse von oliver (ehemaliger schüler von ihnen) der 2001/2002 in der klasse 10H2 war. Arbeite in moment in den jetzigen osterferien mit ihm zusammen beim garten-und landschaftsbau zusammen ein ganz netter kerl muss ich echt sagen.
na dann grüsse ich noch den rest der mich so kennt ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen.
eine nachricht von euch wäre echt nett vor allem ob frau haring die nachricht gelesen hat.
na dann freue ich mich auf eure antwort meine email-adresse steht ja oben bis die tage gruss von der ehemaligen laura dodt


27.03.07 23:15:51
name: xD
email:
betreff:
nachricht: Man... könnt/kann ihr/unsere Schule nicht einfach mit oihrem internen Krieg aufhören, ads nervt echt! Klar hat jedre vrourteile, aber damit solltet ihr echt vorsichtig sien, ihr wisst wahrscheinlcih garnicht, was in den Leuten drin steckt! Und wenn doch, lasst die doch einfach links liegen, als ob man das nötig hätte sone show zu veranstalten!
Und dann ncoh die ganzen Sprüche, Gerüchte, u.s.w. Das is echtes Nerventraining und total überflüssig!

kLar kann man nicht jeden mögen (-ist auch gut so) aber dann geht man sich doch aus dem weg und zieht nicht in den Krieg! Ihr versaut euch udn UNS damit nur selber!!
Das ist echt das letzte!!!!




Naya sonst noch an unsre schule ... -Ja unsre Schule ist zwar echt kaputt und verpeilt- baer wir habn doch am meisten Spaß von allen!´ und alle die flüchten wollen oda sind (z.B. RS Bd IburG) -was kann die euch denn bieten?! Disesn massenspaß gibst nur hier =P und die richtigen caoten zum spaß haben hat auch nur Laer.. also.. alles andres is ja mal langweilig =)))

NaYa dann nOch schöne GreeTz an den gesamten 8ten Jahrgang *seiT MeGaAa* 'n paar außer 7, einzelne außer 9 und natürlcih unsre 10ten....

Seit echt FreaKy drauf und ... kP- einfach toLL xD

cYah

 


19.03.07 16:28:43

betreff: auf die gegenfrage ^^
nachricht: ich denke man sollte links erstmal genauer definieren... ein sehr schwammiger begriff...
und punks und linke ( ich denke eine diskussion über die genaue definition ist schwer und nicht angemeßen) sind nicht gleichzusetzen

während punks von je her eher unpolitisch sind geht die antifa in welcher form auch immer auf politische themen ein ...
zur frage was echte punks sind kann man keine klare antwort geben da sich der punk (nicht die daraus entstandene musikrichtung) an keinerlei konventionelle regeln hält .. praktisch definiert sich jeder "punk" selbst .. und ist nur durch ähnliches aussehen und die selbstausgrenzung verbunden.
mal nebenbei es gibt viele leute die sich für punks halten aber ich habe bis lang noch keinen getroffen der diese "bezeichnung" verdient ...
hmm .. hoffe man versteht das ..

außerdem entschuldige ich mich für meinen vorherigen beitrag .. der klingt so als wollte ich den admin verarschen .. so wars aber eigentlich nicht gemeint ...

danke tschö
 

Admin: Wahrscheinlich hast du recht! Jeder Punk definiert sich selbst. Trotzdem sind mir persönlich die am liebsten, die sich nicht nur (dem System) verweigern, sondern auch ihre Lebenseinstellung danach ausrichten. Die Punks, die ich kennen und schätzen gelernt habe sind bunt, flippig, solidarisch mit Ausgegrenzten, ein bischen chaotisch - aber voller Lebenslust. Jedenfalls sind sie nicht " von je her eher unpolitisch" (wie du schreibst). Für unsere Schule (Bad Laer) stimmt das aber anscheinend.  Kleines Beispiel?!: Unsere Projektwoche! Hier kann sich jeder loslassen, seine Einstellung und seine Meinung einbringen. Wer gleich sagt (Gästebuch der Projektwoche) "bringt eh nix, hab keinen Bock, hauptsache saufen, ach ja, punx not death" der unterscheidet sich irgendwie gar nicht mehr von der Masse der anderen Menschen, die er ja so spießig findet. Für eine bunte Schule! (Dies ist kein Aufruf zum Sprayen!)


19.03.07 08:58:03
name:
email:
betreff: was soll dass
nachricht: hallo !
ich finde es ziemlich scheiße was an unserer schule ab geht und nicht nur an unserer schule, sonder auch nach der schule .
Irgend welche leute sprühen nachts namen und harkenkreuze an fremde Häuser ich weis nicht ob den leuten das bekannt ist dass sowas ruf mord ist .
ach die scheiße immer das einige leute an unserer schule immer als nazis bezeichnit werden.
die leute die dann zu den jenigen Nazis sagen sind dann welche. Weil die überhaupt nicht wissen was die dann leueten eig an tun .
es ist kein wunder wenn der hass bei den beschimpften immer größer wird.
also lassen alle grupierungen es doch einfach warum immer krieg wen man auch in frieden leben kann MFG

Admin: Ich habe den Konflikt nicht so richtig verfolgt. Aber ich habe von "neutralen" Schülern gehört, dass einige sehr leichtfertig antisemitische (gegen Juden) und ausländerfeindliche Sprüche gegen Mitschüler losgelassen haben.... Wenn dann Schüler unserer Schule dagegen protestieren, finde ich das grundsätzlich sehr gut! Trotzdem kann es nicht sein, dass alle gleich als Nazis bezeichnet werden, die eine andere Meinung haben als die "Antifas". Auch wir Lehrer wurden pauschal als Nazi-Lehrer (Klettergerüst) bezeichnet. Ich hoffe mit dir, dass dieser Konflikt bald friedlich geklärt wird. Denn wenn sich jugendliche Gruppen bekriegen, dann lachen sich die echten Nazis doch nur kaputt....


10.03.07 21:14:45
name: ehemaliger
email: katulla@lycos.de
betreff: frage an den admin
nachricht: Hallo an den Admin
was sind nazi- punks genau
und wann haben sie mit solchen erfahrungen machen müssen?
das würde mich wirklich sehr interessieren !!!
danke schonmal
man sieht sich

cioasen

Admin: Für mich sind Nazipunks Leute, die sich als Punks bezeichnet, die aber genauso mit Nazis abhängen und die sich eigentlich nur durch ihre Haarfrisur und ihre kaputte Hose von den Faschos unterscheiden. Inhaltlich lästern sie über Ausländer, machen blöde Witze über Schwule und sind üble Machos und Sexisten. Zur falschen Zeit, am falschen Ort können sie genau so gefährlich sein wie Nazis.... Über meine persönlichen Erfahrungen mit denen möchte ich ich hier in der Öffentlichkeit nicht genauer äußern.

Gegenfrage - Was sind echte Punks? Sind das automatisch Linke ?  (Antifas)


10.03.07 21:12:53
nachricht: zitat admin: (Obwohl es auch Nazi-Punks gibt - habe ich selbst erleben müssen).
Frage: Was sind Nazi-Punks? Und jetzt nicht wikipedia benutzen!
Und wann haben Sie mit "Nazi- Punks" Erfahrungen machen müssen?

danke für die antwort

cioasen


23.02.07 13:24:31
name: sonja
email:
betreff:
nachricht: Hey.... herr berdelmann heute in reli wahr es voll cool mit diesen spiel jenga oda wied as heisst!aber auch dieses spiel mit den ring!

und ich grüße alle auser klasse alle lehrer !!!!!
p.s jetzt bin ich 12 ich habe heute B-dAy


14.02.07 13:42:52
nachricht: also diese schule heisst schule mit courage und ohne rassismus gell! also in dieser "Schule ohne rassismus" sind die hälfte schonmal nazis die ounks werden als nazis beschimpft und die rechten dürfen mit schlagringe rumlaufen und machen jeden schüler an und dann nenn sich diese schule schule mit courage schule ohne rassismus sicher woher habt ihr das schild geklaut????

 

Admin: Verspüre ich da jede Menge Wut? Also, die Schule trägt den Titel Schule gegen ..... weil 78 % der Schüler/innen und Lehrer/innen es so gewollt haben! Mit Sicherheit sind auch nicht 50% Nationalsozialisten (Nazis). Wer Punks (ounks?) als Nazis beschimpft, spinnt sicherlich (Obwohl es auch Nazi-Punks gibt - habe ich selbst erleben müssen). Niemand darf an unserer Schule mit Schlagringen rumlaufen und andere bedrohen. Wer Mitschüler/innen bedroht, kann ziemlich schnell bei uns seine Sachen packen. Das ist in letzter Zeit des öfteren passiert. Vielleicht solltest du dich an einen Lehrer wenden, den du nicht ganz so doof findest (früher hieß das ...an einen Lehrer deines Vertrauens). Die Schule ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Rechtsradikale (Meinungen) gibt es leider in dieser Gesellschaft. Also wahrscheinlich auch in einigen Köpfen an unserer Schule. Trotzdem gibt es mittlerweile auch viele, die sich ganz offen gegen Nazis bekennen. Das finde ich unwahrscheinlich stark! Aber - nicht alle die etwas konservativ sind - sind sofort Nazis. Wenn solche Leute in eine Ecke gedrängt werden, dann kommen sie nachher da nicht mehr heraus.....

Übrigens, .... schönes Schild, oder? Haben längst nicht alle Schulen !!  Es grüßt  K.B.


05.02.07 21:26:09
name: Sarife
email: sarife.afonso@osnanet.de
betreff:
nachricht: HeY, also ich find diese Homepage ist echt super und cool gestaltet!!! Am besten gefallen mir die Klassenfotos.... ;)

Admin: Thanks


03.02.07 12:29:22
name: ehemaliger
email:
betreff: hej
nachricht: grüße herrn berdelmann

Admin: Gruß zurück!


29.01.07 18:26:24
name: tina
email:
betreff:
nachricht: herr berdelmann ich kann iregndwie nicht mehr in hrsbadlaer rein !!! achja meine neue klasse ist auch toll und ich grüße da ganz besonders noch ksenija lukas l sandra nessi christina jenna und elle hab euch mege doll lieb !!!

Admin: Durch den Diebstahl des Servers kann leider kein Schüler/Lehrer auf den Schulserver zugreifen. Das Problem wird demnächst behoben.


15.01.07 20:59:30
name: Maria Beermann
email: maria.beermann@web.de
betreff: Hallo und schöne Grüße
nachricht: Halli Hallo! na wie geht es Euch, so ohne die alte klasse von Frau Bänsch! wollte mal ein ganz lieben Gruß an meine ehemaligen Lehrer senden! Vor allem an Frau Bänsch!
auf der Berufsfachschule Wirtschaft (BBS am Pottgraben)geht es mir ganz super, komme da sehr gut klar! Bekomme auch ein super Zeignis.Ein Gruß auch an Herrn Berdelmann, da ich bei Ihnen Informatik WPK hatte und dies jetzt super nutzen konnte! ich habe nämlich den Schwerpunkt Informatik, allerdings ist das nur ein sehr kleiner Teil, den ich bei Ihnen lernen konnte, aber es hat mir auf jeden Fall etwas genützt! Wie geht es den der Schülerfirma Holzwurm?!
So vielleicht habe ich mal die Gelgenheit und kann meine alte Schule besuchen!
LG die Maria

Admin: Gruß zurück! Komm doch mal vorbei!


07.01.07 20:03:19
name: Name
email:
betreff:
nachricht: Coole hompage!


23.12.06 21:40:27
name: Hendrik Math
betreff: Kommentar zu Ihrem Schulprogramm
nachricht: So wie ich es beurteilen kann, sieht es positiv aus, jedoch gäbe es aus meiner Sicht noch etwas zu ergänzen:
Man sollte ein Fach "Wirtschaft" anbieten bzw. zur Pflicht machen, um den Schülern den richtigen Umgang mit Geld im weitesten Sinne beizubringen. Ich verstehe hierunter z.B. auch das Vertragsrecht, Vertragsabschlüsse im Internet, (Klein)kreditwesen , Versicherungswesen etc. da der Mensch in dieser Hinsicht zukünftig noch mehr auf sich selbst gestellt sein wird.
Gruß
H.M.


29.12.06 21:40:27
name: laura dodt (ehemalige schülerin)
email: laura_dodt@web.de
betreff: ach nee ne ihr schon wieder
nachricht: ach nee ne ihr schon wieder was wollt ihr denn von mir *grins* also schöne grüsse an meine alte klasse die jetztige 10H2 und frau schmedt macht so weiter laura dodt


28.12.06 22:46:04
name: Karin Lüpken
email:
betreff: Schulnamen
nachricht: Herzlichen Glückwunsch,
endlich hat unsere Schule "den" Namen !!!
Herzlichen Dank bzw.Gratulation an Herrn Berdelmann! :-)) Zum Einen für die Namensgebung und zum Zweiten für das gelungene Layout der Homepage !!!

Admin: Danke!


23.12.06 21:10:07
name: lalal
email: lalalal@hotmail.de
betreff: uh man
nachricht: uh man konnten sie nicht die anderen spazzfotos rein machen??
udn irgentwie sidn die fotos da alle voll klein naya

Admin: Habe die Fotos noch einmal nachgebessert. Die Spassfotos habe ich nicht. Die Auflösung war nicht gerade berauschend.


20.12.06 16:08:21
name: ich !!
email:
betreff: klassenfotos
nachricht: hey herr berdelmann !!
das bild der 10r2 stimmt aber nicht !! wäre cool wenn die da das aktuelle rein machen !! ;) wünsch ihnen schonmal schöne weihnachten !! und ein guten rutsch !
 

Admin: Mehr war aus den Bildern eurer Klasse nicht rauszuholen ! (Scherz)
Wünsche dir auch schöne Ferien!


20.12.06 15:00:11
name: *sternchen*
email:
betreff: klassenfotos
nachricht: is ja voll toll das die neuen da sind aber irgetwie is da wohl was bei der 10R2 schief gelaufen.
Wär supi wenn das nochmal geändert werden könnte, denn es gibt ja ne neue ne ;

Admin: Ja klar!


18.12.06 12:58:02
name: Marc Obieglo
email:
betreff: Mal ein lebenszeichen
nachricht: Hi HROS meine herren ist das lange her wohne mitlerweile in berlin und mache ausbildung an der charite`

ALs kleines signal das man anch der hauptschule an der HROS doch was schaffen kann habe mitlerweile abtiur;-)


07.12.06 21:37:14
name: ehemaliger
email:
betreff:
nachricht: Tag alle zusammen!!Tollte nur mal ein paar Grüße los werden und zwar an Herr Frankenberg und an Herr Heuer!!


04.12.06 16:24:03
name: Wieder mal der 'Anonymous' ;)
email:
betreff: Projektwoche
nachricht: Yes, Herr Berdelmann, Yes! Ichb habe ja in einem früheren Eintrag von mir über unsere nicht vorhandenen Projekte geschrieben. &' jetzt die Projektwoche - VOLLTREFFER! Freut mich mega doll, ganz ehrlich.

Ein paar Kumpels &' ich bearbeiten das Thema 'Fußball und Rassismus' .. haben auch Kontakt zu einem VFL Osnabrück'er .. Waku Menga. Ein farbiger Stürmer des VFL's. Den wollen wir einladen. Mal sehen, ob das was wird.

Die Projektwoche freut mich auf jeden Fall .. es bewegt sich was!

Liebe Grüße an unseren fleißigen Admin.

Euer 'Anonymous' ;)
 

Admin: Grüße return !


02.12.06 11:50:52
name: 10R
email:
betreff: die neuen fotos
nachricht: hey hey Herr Berdelmann wäre cool wenn sie die Bilder mal aktualisieren würden schließlich sind wir jetzt die 10. Klasse !!! und die Fotos vom Fotografen sind ja auch schon da !! ;)

Admin: Danke für den netten Hinweis. Bei mir sind die Klassenfotos noch nicht angekommen. Sobald ich sie habe..., stelle ich sie ins Netz!


02.12.06 10:19:23
name: du
email:
betreff:
nachricht: wann kommen die neuen klassenfotos raus


30.11.06 20:09:06
name: leana
email:
betreff: fotos
nachricht: man sie könnten doch mal die neue fotos reinställen da sind die ja schon !!


29.11.06 15:48:15
name: Nicole ;)
email:
betreff: 7r1
nachricht: Hey...!!!!
Also isch bin schon wieda hier gelandet isch verirr misch hier imma hinne aba wenn isch xchon ma da bibn grüzze isch....!:Marie,Isi,Ann-Christin,Lena,Jenne,Elle,Vera und Alina...!!!HEGDL und dann noch aus ner anderen Klasse die Sanja....!!!!HDL Dann noch vom Gym Die TT und die Janine und von der Realschule in Bad Iburg die CARINA Lüb euch uch alle mega!!!
und dann noch aus Glandorf Die Bina die Sonja die Lisa.W und die Verena LIEB EUCH SUPA MEGA....!!!!
OK dann noch schöne grüzze an Frau Herfurth unsere Klassenlehrerin...(sie nimmt leid imma alles soo genau aba sonst ist sie gaz OK) OK bye....!!!!!schöne grüzze aqn euch alle eure Nicky PS:schöne grüzze uch an sie herr berdelmann.....!!!
 

Admin: Danke!


27.11.06 15:10:55
name: ahhh^^
email:
betreff:
nachricht: Warum is die seite so Firefox unfreundlich? :(
 

Admin: Ist sie das? Muss zugeben, dass ich Firefox nicht installiert habe. Was "funzt" denn nicht?


26.11.06 18:19:55
name: tina
email:
betreff: tach....
nachricht: ich grüße die 7r1 besonders christina hab dich ganz doll lüb!!! ich grüße natürlich auch herr berdelmann sie waren ein netter lehrer !!!!

Admin: Danke für das Kompliment; .. übrigens... noch lebe ich!


23.11.06 19:56:44
name: Ella
email:
betreff: 8R1
nachricht: hey meine süzzen wollt ma nen paar grüße los werden an meine geile Klasse die 8R1!! aba besonders grüß ich erstma Fabienne, Hannah, Tamy, Leana, Taddy, Andy,ach ich grüß einfach alle und auch ausnahmsweise herr muke ne joke Herr muke sie sind nen echt cooler klassenlehrer!!!! ich grüß dann ma noch malte, basti, vito, walter, edgar, lukas, bobby, maik, rene.... usw. um es kurz und knapp zu sagen ich grüße einfach alle die mich kennen und lieb haben. und was ich noch sagen muss ich finds einfach mega geil wieder auf dieser schule zu sein!!!!! <(ich war ja für 1 jahr in hagen aufa schule)


23.11.06 15:15:34
name: nomal isch
email:
betreff:
nachricht: Ach und isch grüzz noch ein paar leutz aus der 8h1 von Herr Heuer..!!!
Die wissen schon wer gemeint ist..!!!


23.11.06 15:13:44
name: Nicole ;)
betreff: 7r1
nachricht: ^Hey isch grüzze meine Klasse die 7r1..!!!
Besonders..:Marie,Lisa,Isi,..HAB EUCH ALLE GANZ DÓLL LÜB....!!!!!
Nätürlich unsern alten Klassenlehrer Herr Berdelmann und eigendlich die ganze Klasse...!!!!
PS:Jenny,Elle,Isi,Lena...Konfifahrt wird vllt lustig wenn Tobi nischt so streng isst..!!DANN GEHT DIE PARTY AB...!!! *lol* SONST grüzz isch noch welche die nischt uf unsere schule gehen nähmlisch :TT,Carina,Ninni HAB EUCH UCH LIEB..!!!
BYE..!!!


16.11.06 22:29:13
name: ihr müsst überlegen
email:
betreff: die 7r1
nachricht: ich grüße die 7r1 ihr wart ne tolle klasse !! aber zu zeit fehlen mir besonders christina,elle und jenny ich hab euch drei ganz doll lieb!!!natürlich darf ich nicht herr berdelmann vergessen sie waren auch nett und ein guter lehrer!! an die neue klasse muss ich mich noch immer gewöhnen!!!
 

Admin: Liebe (D)Jessica, viel Glück und Power für dich an deiner neuen Schule.


14.11.06 15:58:20
name: Nancy und Albina
email: albina18_05@mail.ru
betreff: Hallo.
nachricht: Halo Herr ravior. Wie geht es Ihnene? Wir haben Sie voll vermmisst, und wollen das sie zu uns wieder. die ganze Klasse will es. Wir hatten noch nie so einen lehrer wie Sie und wollen auch keinen mehr kriegen ausser Sie. Wir bitten Sie alle damit Sie ztu uns zum besuchen kommen. Werden uns sehr Freuen. haben Sie Ganz Doll Lieb. Von Nancy un Albina.


12.11.06 12:43:24
name: Büffel
email:
betreff: Update
nachricht: Moin,
Ich finde die Hp könnt echt ma´n paa Updates gebrauchen was die Klassenfotos angeht...
da der Fotograf doch eh Dienstag in der skool is kann man das doch gleich machen^^

Bitte um antwort vom Admin

mfG.:Büffel

Admin: Wenn die Fotos da sind, ...dann funzt´s.


02.10.06 14:48:22
name: Fabian Greger
email:
betreff: Gruß
nachricht: Hallo.
hab meinen abschluss 2004 gemacht und wollte herr berdelmann und frau steven-baumann ganz lieb grüßen.hab viel gelernt bei euch und der unterricht war immer wieder abwechslungsreich.bin gern zu euren stunden gegangen.
macht so weiter, euer fabian.

 

Admin: Hallo Fabian, Frau Steven-Baumann unterrichtet mittlerweile in Iburg am Gymnasium. Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Ehemaligentreffen.
Gruß K. Berdelmann


20.09.06 19:53:06
name: laura dodt
email: laura_dodt@web.de
betreff: guten tag
nachricht: guten tag liebe frau schmedt und 10H2!!!!!!
schöne grüsse von eurer ehemaligen mitschülerin laura.
die schule ist ganz ok Lehrer sind nett und meine klasse ist auch voll cool.
haben auch schob die ertse vokabelarbeit geschrieben montag schreiben wir Lbap (lebenssituation und beziehungsprozess anatomie/physologie)mittwoch oder so schreiben wir dann vokabeln in PBund PHp (pflege als beruf und pflegerisches handel pflege)also die vokabeln von den beiden fächern.
ja sonst geht es mir ganz gut soweit.
ich mach dann mal schluss und meld mich dann im laufe der wochen achja frau schmedt falls sie mir schreiben wollen hier ist meine email adresse:
laura_dodt@web.de

bis dann
mit freundliche grüssen
laura dodt


Datum_der_Bearbeitung: 10.09.06 13:30:02
name: laura dodt
email:
betreff: hallo
nachricht: hallöchen liebe leute!!!!!!!
wie gehts euch denn so?
mir gehts ganz gut
die schule ist nur leider etwas streßig ich muss jeden morgen um 5.40 h weil mein bus kommt um 6.36h.
bei mir fängt die schule schon um 7.50h an.
das gute daran ist ich habe nur alle zwei wochen sport zwei doppelstunden und danach habe ich noch 2std. englisch hintereinander das ist voll ätzend.
ich habe jeden tag bis 12.50h schule und bin dann immer um 14.30h zuhause und mittwochs habe ich bis 13.45h schule und bin dann erst um 15.30 zuhause.
montags habe ich nur pflege ich liste sie euch mal auf: 1STD. Morgenkreis, 2. und 3.STD. PB (Pflege als Beruf) 4. LBap (Lebenssituation und Beziehungsprozess Anatomie Physolohie)5. LBk (lebenssituation und beziehungsprozess kommunikation) und sechste std. PHe (Plegerisches Handeln Ernährung).
dann haben wir 2std. mathe in der woche 2std deutsch (doppelstunde)dann habe ich 3 stunden englisch dann habe ich 2 std. LBm (lebenssituation und beziehungsprozess mdeien)1std. politik 1std. religion 2std.Dv(Datenverarbeitung)und so weiter.
und daher kann ich euch nicht besuchen.

das war ein kleiner brief an die klasse 10H2 frau schmedt ich werd mich dann mit einem kleine brief öfters bei euch melden und ich hoffe ich kriege von euch auch einen.

bis dann und einen gruß an die klasse 10H2 und frau schmedt

eure ehemalige mitschülerin
dodti alias laura dodt
 


Datum_der_Bearbeitung: 06.09.06 16:44:16
name: Zablo Escoba
email:
betreff: watn?
nachricht: arbeiten is scheiße ich will zurück zur schule.
lächerliche 6 - 7 (schul-)std am tag, jedes wochenende frei .sommerferien 6 wochen ( solange habe ich jetzt im gesamten jahr urlaub ).
zwar gabs für schule keine kohle, aber dat war schon easy going. naja ich habe nun begriffen was immer mit "nach der schule geht der ernst des lebens los" gemeint war. aber die ganzen blöden lehrer muss ich nichmehr sehn. es gab natürlich auch welche die ok waren. ein paar ;)

fette grüße aus dem ernsten leben .

ps: Schüler/innen nörgelt nicht rum schule is noch garnix im gegensatz zu dem was noch auf euch zukommt.

 

 

30.08.06 22:30:16
name: Anonymous ;)
email:
betreff: Grüße & Projekte
nachricht: Hallo zusammen,
ich wollte hier in meinem kleinen, unbedeutenen Text mal ein paar Grüße loslassen .. & auch meine Meinung zu den Projekten unserer Schule.
Also, ich grüße rechtherzlich Herrn Berdelmann, (ehemalige) Frau Irrek, Frau Tille, Frau Vogel, (neue Klassenlehrerin) Frau Bänsch, etc. PP! :D

Thema Projekte:
Ich finde, dass es viel zu wenig Projekte "von" unserer Schule gibt .. man sollte mehr viel unternehmen, denn so lernt man doch auch .. muss ja nicht gleich immer was "kindisches" sein .. denn immer nue im Klassenzimmer sitzen & dort zu lernen ist doch ehrlich gesagt auch nicht gerade das tollste an der Schule .. Projekte, in denen man was lernen kann, sind doch auch angemessen .. ich will jetzt nicht sagen, dass es Projekter dieser Art NIE gab, aber halt irgendwie viel zu wenig. Viele Lehrer sagen immer : "Man könnte ja mal ...!" oder so .. aber wie wär's denn mal, wenn man's auch einhalten würde .. & nicht nur "sinnloses" Gerede! .. Würd mich freuen, wenn ich mit meinem "kleinem" unbedeutenen Text eine kleine "Welle" auslösen könnte, oder doch wenigstens einen Kommentar vom Admin bekommen würde .. würd mich freuen!

Gruß an alle :)

Euer "Anonymous" ;)

 

Admin: Du hast recht! Projekte sind total wichtig! Aber leider fehlt oft die Zeit, weil die Lehrpläne die Themen vorgeben. Manchmal  haben aber auch die SchülerInnen keinen Bock .... Da hatte ich einen wunderschönen Wahlpflichtkurs angeboten zum Thema "Hexenverfolgung", wollte mit den Schülern nach Osnabrück fahren und die Originalschauplätze begutachten und danach eine Ausstellung in der Schule anfertigen .....doch niemand hat sich gemeldet. Schwamm drüber! Am Ende des Schuljahres wird es übrigens eine "fette" Projektwoche an unserer Schule geben. Infos folgen....


23.08.06 23:37:47
name: Jan Schnorrenberg
email: janschnorrenberg@web.de
betreff: Schönen Gruß vom Ex-Referendar!
nachricht: Hallo!
Schöne Seite hält der Klaus da am Laufen. Respekt!
Schönen Gruß an alle Kollegen und Schüler, die sich an mich erinnern. Ganz besonders an Ansgar, Gero & Rauna. War sehr schön und lustig mit Euch!

Schöne Restferien noch!
 


22.08.06 01:10:29
name: Christian
email:
betreff: Starke Argumente gegen rechte Parolen
nachricht: Hallo!

Kennen Sie den neuen Schülerwettbewerb der Friedrich-Naumann-Stiftung? Dem Wettbewerb „Klarer Kopf“ lädt Schüler zwischen 16 und 20 Jahre ein, sich mit rechtsextremistischen Positionen auseinanderzusetzen. Dabei kann man Preise im Gesamtwert von mehr als 6.000 Euro zu gewinnen!!!!!!!!

Gesuche werden Argumentationen, mit denen man intoleranten und demokratiefeindlichen Äußerungen wirksam begegnen kann. Eingereicht werden können selbst entwickelte Rollenspiele, Artikel aus der Schülerzeitung, Drehbücher, Poster, Karikaturen oder Texte zum Thema. Auch mit einer selbst gestalteten Homepage, einem Video oder einem Audio- oder Podcast-Beitrag kann man gewinnen.

Bis zum 15. November kann man sich auf der Internetseite des Wettbewerbs www.klarer-kopf.org bewerben.

Viel Spaß wünscht euch

Christian
 


17.08.06 17:47:12
name: ?!?
email:
betreff: hallo
nachricht: Hallo ich wünsche euch alle schöne FERIEN!!!!
 


15.08.06 12:52:04
name: Doktor B.
email:
betreff: meldung machen
nachricht: Moin und hallo erstmal. Viele grüße aus dem eisigen Norden. Alles cool soweit außer kalt aber sonst . nichts weiter zu berichten Viel schnee gehagt die letzten tage naja was soll man machen? Grüße alle die mich kennem peace
 


06.08.06 13:27:07
name: laura dodt
email:
betreff: hab was vergessen
nachricht: ach hab noch was ganz wichtiges vergessen .
ich würde mich freuen wenn mir meine alte klasse was schreiben würde ich würde mich freuen wenn ich was von euch hören würde das ist nett.
ich bedanke mich jetzt schon mal
und vergesst mich nicht als beleidigerin bei hendrik stegmann

schönen gruss an frau schmedt und dér rest der klasse

mit freundlich grüssen
dodti alias laura dodt
 


06.08.06 13:16:23
name: laura dodt
email:
betreff: moinsen
nachricht: hey leute!!!!
wie gehts euch denn so?
mir gehts ganz gut.
endlich weg hier von der schule (grins).
das ist zwar schade das ich gehen musste.
ich wär gerne länger geblieben bei meiner alten klasse (jetzt 10H2).
ihr seid die beste klasse die ich je hatte ihr seid super.
ich wünsche euch noch viel spass mit frau schmedt und seid artig zu ihr sonst macht sie dududu mit euch das wollt ihr doch auch nicht oder?(grins) ja, dann sag ich mal tschüss für heute und macht so weiter wie ihr seid.ich schau mal vorbei wenn ich zeit habe und von der schule her passt.
das war ein gruss an meine alte klasse 9H2(jetzt 10H2)und frau schmedt dann noch schöne grüsse an Johnny (herr hölscher), herr heuer einfach an alle


bis dann
eure dodti alias laura dodt

P.S. machen sie so weiter frau schmedt sie sind die beste
 


04.08.06 15:35:12
name: darlene scho
email:
betreff: das kann man aus rechnen
nachricht: bei dem lied 54 47 90 2006 was ja die rechnung: 54*47-1990 -- 2006 und jetzt für 2010.1990+1947-1954--2010. Bis dann in 2010 in Südafrika
 


10.07.06 01:55:37
name: FIFA-WM-Beauftragter^^
email:
betreff: WM 2006
nachricht: Hey Leute...
Die WM is zwar vorbei und wir können stolz auf das deutsche Team und Deutschland sein...Die Fans waren super, die Mannschaft brilliant und daher appeliere ich an euch: Lasst die Deutschland-Fahnen drausen weiter wehen...Zeigt der Mannschaft auch weiterhin das wir hinter ihr stehen und seid stolz auf das was Fußball-Deutschland und die DFB-Elf hier veranstaltet hat....!!!

2010 Weltmeister in Südafrika...kauft euch Tickets für's Finale ;)


10.07.06 01:46:29
name: ABS '06
email:
betreff:
nachricht: Moinsen
na wat is so los an dieser Schule ?! lol Endlich raus aus dieser "..." Schule !!
Trotzdem Gruß an Johnny, Frau Schmedt un die 9ten Realschulklassen, jez seid ihr dran ;) ... ab jez seid ihr 10te Klasse und ABS'07...

Achja fette sache Johnny mit dem Geigenspiel am Freitag 7.7.06 !!!

VeRgEsSeT UnS NiChT !!!!


08.07.06 17:22:33
name: maria b
email:
betreff:
nachricht: wir haben fertig!! und tschüss


08.07.06 10:38:46
name: o.s.
email: gabuense@aol.com
betreff: fahrrad
nachricht: hallo zusammen, hoffe ihr hattet eine schöne abschlußfeier bei plengemeyer. auch ich war mal schüler und habe meinen abschluß ebenfalls ordentlich gefeiert. jedoch habe ich nicht im anschluß mal eben ein fahrrad geklaut. ich möchte mich dafür auch nur beim übeltäter bedanken, dafür daß ich anstelle seiner zu fuß nach hause gehen durfte. würde mich jedoch auch freuen, wenn ich das fahrrad zurück bekommen würde. wäre wirklich sehr nett. es handelt sich um ein schwarzes herrenrad mit gelben aufdruck "mega". zum abschluß wünsche ich euch allen alles gute für die zukunft. gruß o.s.


30.06.06 10:23:34
name: laura dodt
email:
betreff: hallöchen
nachricht: hallöchen!
bald ist abschluss und dann gehts rund.
ich grüße frau schmedt, herr heuer, meine klasse und der rest der schule.
ich freu mich wenn auf die abschlussparty und wenn ich hier nicht mehr hin muss

bis dann

eure laura dodt


28.06.06 12:51:36
name: Niklas Strautmann
email:
betreff: Gruß
nachricht: hallo Klasse 8h1 oder 8h2
Grüße Marcel L., Marcel H., Pille,Bela (diejenigen die aufgezält sind eissen wen ich meine) und aus der Realschule Laura Winter.


17.06.06 11:53:34
name: steven Wiedbusch
email: steven.wiedbusch@gmx.net
betreff: Jugendwettbewerb
nachricht: ich freue mich richtig, das ich es in die bundes-ebene geschaft habe !!


31.05.06 09:02:10
name: laura dodt
email:
betreff: tachen
nachricht: hallo erstmal ich weiss garnicht ob sie´s wussten aber da gibt es so ein problem ...chen.
ich grüße meine ganze klasse 9H2 und frau schmedt die sehr nett zu uns ist.

bis bald in alter frische
eure laura

 


25.05.06 22:48:06
name: Bastie
email:
betreff:
nachricht: weis eigentlich noch jemmand was aus diesem katschko wurde


23.05.06 20:50:51
name: *insider*
email:
betreff: ---
nachricht: MoJeN!!!^^
Wollt nua ma loswerden, dat die klassnfahrt nächste wohe mitta R1 und H1 jawohl der oba-hamma-burner wird!!!
dann noch special Gr€€z @ ma hamma 7er-B-Friends (bine b, cadda, hannah, biene s, marie, verena, ...) Denn noch an die typis (will jetz ma 0 namen nennen...^^) denn noch so nen paar geile leute... Eric ;), Henrik (und seinem fanclub^^)(sei ma nich imma so gereitz, bis aba sonst voll okay), Beermann (unsa sponsor...), unsrem müllmann (der uns wahrscheinlich schon wieda vergessen hat und kein plan mehr hat, wer wir eig. sind...), Das geile Dreia Trio vonn samstag bzw. sonntach, und die andren sweetÜs (will ja jetz kein hintagedanken habn ne)...

LOVE YA;


09.05.06 13:17:27
name: Ein Bürger aus Bad Laer
email:
betreff: Hompage
nachricht: hallo Leute eure Hompage währe noch besser wenn mann alle Bilder Anschauen könnte....speziel Tag der offenen Tür.....
 

Admin: Danke für den Tipp - Jetzt läuft alles!


03.05.06 17:03:24
name: ich halt
email:
betreff: na ihr
nachricht: Na ihr ich wollte mal einpaar leute grüßen und zwar die mädchen der 9r1 und die klassen 8r1 und 8r2


27.04.06 14:08:52
name: Privat
email:
betreff: Nazis!
nachricht: Oh man bei euch gehts ja hier drunter und drüber! Ich selbst wohne auch in Bad Laer und gehe nicht mal auf eure schule! Doch trotz allem bekomme ich schon mit das es in letzter zeit häufiger vorkommt das darüber gesprochen wird das Nazis oder angebliche Nazis auf der schule sind! Ich selbst habe auch gemerkt das in letzter zeit immer mehr Nazis in Bad Laer gibt! Was sollen überhaupt diese lächerlichen aufkleber überall?? Mit dem Aufdrück gegen Linke Lehrer und Antifa?? Ohne Sinn das alles! Denkt doch mal nach! Egal woher man kommt , was man für eine sprache spricht oder was man für eine Hautfarbe hat MENSCH IST MENSCH Ich finde ihr sollte mal die Jugenldichen hier richtig aufklären! Ich denke nicht das die überhaupt ne Ahnung haben was die von sich geben! Oder darüber nachdenken!


Admin: Hallo Privat, Danke für deinen Brief - aber bei uns "geht es wirklich nicht drunter und drüber" wie du schreibst. Wir führen eine Diskussion innerhalb der Schule und wenn du die Beiträge gelesen hast, dann wirst du merken, dass es bei uns zwar Schüler mit konservativen Ansichten - aber keine bekennenden Nazis gibt! Im Gegenteil - Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule fahren auf bundesweite antifaschistische Workshops und berichten an anderen Schulen über unser Konzept. Wenn in Bad Laer Nazi-Kammeradschaften Aufkleber gegen Linke und Antifa verkleben, dann wohl darum, weil wir eine "Schule gegen Rassismus mit Courage" sind und den Nazis das nicht passt. Also, bitte genau differenzieren!  K. Berdelmann


23.04.06 11:38:59
name: wellenbrecher
email:
betreff: grüßchen
nachricht: Ich grüße erstmal alle lehrer, die mich damals hatten insbes. Herrn Heuer!

and Denise, Daniel, Denis H, Jenny Z, Claudia B, Paul A, Nina T, Katja K, Kai W, Dennis N, Dennis B, Vici F, Anna H, Sarah K, Nadine K, Miriam F, Tolga Ö, Burak K, Cemhan K, Nils T, Waldi B..... und viele mehr

Bis dann wünsch allen die das lesen eine Schöne Woche!!?
*grins*


Sorry, durch einen technischen Fehler sind seit März kaum Beiträge bei mir eingegangen. Ab sofort funzt es aber wieder! 

5.6.2006  K.Berdelmann


16.03.06 14:46:09
name: egal
nachricht: so jetzt mal zu thema nazis!!!!!
also ich kenne kein richtigen nazi bei uns in der schule, wieso wird dieses thema eigenlich immer wieder hier rein geschrieben das ist doch alles schwachsinn!!!!
das kannst doch nicht mehr sein das schüler unserer schule als nazis bezeichnet werden, nur weil das son paar leute meinen,das ist echt lächerlich!!!
und was soll das mit den schreihälsen heißen was sie geschrieben haben???

und es kann auch nicht sein das die abschlussklassen als nazis bezeichnet werden,was sollen wir denn denken,als 10.klässler!!!!!
man man man gut das ich bal weg bin von dieser schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Admin: Du schreibst: Es gibt keine richtigen Nazis an unserer Schule. Gibt es "fast" richtige? Warum schreiben immer wieder Schüler dieses ins Gästebuch? Ja, warum? Als Admin kann ich dir eines sagen/schreiben: Die Kommentare, die du hier lesen kannst sind nur eine kleine Auswahl aus der Menge von Kommentaren die täglich bei mir eintrudeln. Da sind viele ganz schön sauer bzw. besorgt. Und das nicht wegen ein paar Fahnen! Da ich solche Äußerungen nicht überprüfen kann, bleiben sie draußen. Was ist meine Wahrnehmung? Wenn ich in eine zehnte Realschulklasse komme und mir schreit einer entgegen "Zick - Zack - Zigeunerpack!" dann werde ich erst mal sehr nachdenklich! Hat dieser Junge, der in einem halben Jahr unsere Schule verlässt, nicht begriffen was in Deutschland vor gut 60 Jahren passiert ist? Menschen, die als "ziehende Gauner" (Zigeuner) bezeichnet wurden, sind in Lager geschafft worden und dort von Deutschen gefoltert und ermordet worden.  Genau wie die Nazis Menschen früher als "Pack" oder als "unwertes Leben" eingestuft haben, so haben sie diese auch behandelt. Es macht mich persönlich sehr traurig, dass Schüler unserer Schule ein Vokabular benutzen, dass rechtsradikales Gedankengut beinhaltet!

Trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass wir Nazis an der Schule haben. Das habe ich auch immer wieder im Gästebuch vertreten! Trotzdem sollten einige ihren Verstand einschalten, bevor sie den Mund aufmachen. Ich unterrichte einige Kurse in Klasse 10. Da laufen sehr gute Diskussionen und es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass sich alle  schämen müssen. Ich bin ganz der Meinung verschiedener Bundespräsidenten, die sinngemäß gesagt haben, dass ihr und ich zwar nichts für unsere (die deutsche) Vergangenheit können,  wir aber trotzdem aus der Vergangenheit lernen müssen, um für die Gegenwart und die Zukunft verantwortlich sein zu können. Es grüßt K. Berdelmann


13.03.06 19:17:48
name: m.b.
nachricht: also ich will mal was klar stellen an unserer Schule gibt es keine NAZIs oder rechtsextreme, auch wenn das viele interpretieren!!!!!
Also verstanden???
nur weil einmal schüler eine Deutschlandfahne mitgebracht haben, hat das noch lange nichts mit Hitler usw. zu tun!!!!
Es ist ja wohl kein Verbrechen!!!!
Außerdem guckt euch mal um in Deutschland ist überall WM-Fieber!!! na ich meine wenn jeder sagt das wir deswegen NAZIS sind dann wunder ich mich nicht wenn ihr ein Fahne gleich mit Hitler verbindet!!! ihr seid dann echt OBERFÄCHLICH!!!
UND außerdem seid ihr dann ja wohl die, die ein Klische auf uns richten.jeder kann seine Meinung haben(ohne jemanden damit zu verletzen )aber wenn ihr so was sagt verletzt ihr auch uns!!!) fast so als wenn wir ein Fahne haben und gleich Rechtsextrem sind!!!! muss sagen echt OBERFLÄCHLICH!!!!

Admin: Bin weitgehend deiner Meinung! Bin auch im WM-Fieber. Fürchte nur, dass "unsere Jungs" den Pott nicht holen. Achte mal auf Togo. Die kommen ganz groß raus bei der WM! Fragt sich nur, warum viele etwas falsch interpretieren?! Liegt das "nur" an den Fahnen? Siehe besonders meine Antwort eins drüber...


13.03.06 15:31:09
name: Florian Sonntag
email:
betreff: Gruß vom ehemaligen
nachricht: Ich grüße die Klasse 5/6b unter der damaligen Leitung von Herrn Berdelmann. Auch Grüße an Sie!! Sie waren ein guter Lehrer und haben das beste mit der Klasse versucht was sie konnten!!!

mfg Florian Sonntag (jetzt aufm GBI)

Admin: Hallo Florian, alles Gute für die Zukunft wünscht dir dein alter Klassenlehrer.


10.03.06 21:18:22
name: ich
email:
betreff: rauchen
nachricht: warum darf man eigentlich inner schule nicht rauchen woanders gehts und hier nicht was soll sowas? einfach unfähr und dann noch einträge bekommen tzz

Admin: In der Schule herrscht wie in allen niedersächsischen Schulen ein Rauchverbot. Selbst Raucherecken sind verboten.


08.03.06 22:33:59
name: ...
email:
betreff: Waaaaruuuum nur Waaaaruuuum ?! :P
nachricht: warum gibs hier kein forum ?! ... wäre ne berreicherung oder ?! ... und warum sind die smieleys im gb weg ?! wurde zu viel gespammt damit !? XD .... könnte man ja auch einstellen das man nicht zu viele aufeinmal machen kann :P <-- mein erster ^^ ... und joa das wars eigendlich auch schon ... ne doch nischt :P <--2. was soll den das nazi gelaber im GB ?! .. sind die in der zeit hängen geblieben oder so !? ... also mal an alle HITLER IST TOD .. DER 2. WELTKRIEG IST VORBEI ... und AUCH NICHT ARISCHE DÜRFEN HIER LEBEN ... es leben ja auch schließlich deutsche im ausland ...
HITLER IST TOOOOD ... bitte hört auf mit dem nazi scheiß .. ist echt krank von euch :( ... schade .. aber sonst prima schule ... aber wegen diesem nazi geschwätz sollte man den titel "schule mit corage schule ohne gewalt" wieder entfernen . SORRY ist so ... hoffe das die ganzen nazis abschlussklassen sind damit nich noch andere klassen mit denen in kontakt kommen ..DENN : jugendliche sind leicht zu beeinflussen -.- ... achja und wegen dem forum <-- hoffe das wird was

Admin: Wir hatten über zwei Jahre lang ein Forum, da hat nie jemand etwas hineingeschrieben. Irgendwann habe ich es rausgenommen. Das hat keiner bemerkt! Wir haben jetzt ein neues Forum im ISERV. Dort ist jeder Schüler unserer Schule angemeldet. Das Gästebuch wurde verändert, weil dort einige Beleidigungen usw.geschrieben haben. Jetzt wird jeder Eintrag auf seine Tauglichkeit hin geprüft. Nachteil: Es dauert manchmal lange, bevor ich ihn reinsetzten kann. Aber nichts geht verloren. Thema Nazis: Nur weil einige Leute Blödsinn schreiben, sollen wir die Arbeit von vielen Jahren einstellen? Die meisten Schüler nehmen begeistert an Projekten gegen Rassismus teil und haben mit den Schreihälsen nicht zu tun!


05.03.06 13:09:18
name: dennis christoffer
email: dennis0202@freenet.de
betreff: Herr stolle
nachricht: jau ich wollte mein altenklassen lehrer her stolle grüßen und den rest der klasse


03.03.06 10:11:11
name: frau ravior
email:
betreff: marie
nachricht: hallo frau ravior ich würde mich sehr sehr fruen wenn sie uns mal in der schule besuchen kommen


17.02.06 11:57:57
name: Mathias
email: m.obieglo@gmx.de
betreff: Ehemaligen Bilder weg
nachricht: Hallo, schade das ihr die ehemaligen Bilder rausgenommen habt.

Gruss Mathias
Jahrgang 01

Admin: Die Abschlussklassen stehen unter "Ehemalige". Erst ab diesem Jahr bleiben auch die anderen Klassenfotos online.


15.02.06 17:51:17
name: rate mal ;-)
email:
betreff: ein paar grüße
nachricht: moin , moin ihr süßen!!!!
ich war grad auf eurer seite ... also dachte ich mir ich könnt mal son paar leute grüßen.
also zu erst mal grüße ich tamara aus der 7r1 (echt nettes mädel..sag ich euch!!) und dann noch catharina sabine nadine tati leana und juliane...ähm...die böckle brüder fabienne und david.o.......ach ja und SORRY an alle die ich vergessen habe;-)

Bye,Bye und vieleicht bis bald mal wieder P.S lob an herr berdelmann: sie machen ihre sache hier echt gut!!


10.02.06 21:06:05
name: Tja das wüsstet ihr wohl gern...
email:
betreff: 6r1 und 7r1
nachricht: hey @ all!!!
Schöne grüße an die 6r1 besonders an: Christina,Tim E.,Dominik S. und Nicole

Auch grüße an die 7r1 wo mein bruder drinne is!!!
Ich grüße auch: Timo L.,Nicklas L. und natürlich Frederik (my brother)

Bye eure ninni
 


07.02.06 22:21:50
Lena4kaS@web.de
Ich grüße alle Lehrer aus bad laer, besonders Herrn Hölscher (ehemaliger Klassenlehrer) und Herrn Frankenberg

P.S. du bisr der alllllllllllllllllllllllllllllllllller bester Lehrer, den ich jjjjjjjjjjje hatte. Ich bewundere jedes Mal ihren Tennisaufschlag im Fitnessstudio (Vitalis fit & fun in Gm-Hütte)


07.02.06 15:04:50
name: Joanne
email: Jopsi_16@web.de
betreff:
nachricht: huhuuuu ich grüß mal Frau Schmedt und meine alte klasse hoffe euch gehts gut.


06.02.06 18:07:54
name: Ehemalige
nachricht: Hallo und Guten Abend
Wollte euch einfach mal alle ganz lieb grüssen!!!
was ist los Herr Heuer???Dieses Jahr keine Abschlussklasse bekommen???
Aber wir waren ja auch die besten.....
Denke sie können sich schon denken wer das nur schreiben konnte.
aber nochmal für alle.
liebe grüsse von der Anne-Marie
Würde mich über ne antwort sehr freuen...:-)

 


04.02.06 21:42:18
name: laura dodt
email:
betreff: Hallo 9H2 und Rest der Schule
nachricht: moin, moin was geht, alles klar bei euch wie spät gleich neun ok.
grüsse meine klasse 9H2 und Frau Schmedt laura


01.02.2006 16:26
7r2
J.Hehmann@t-online.de
HI ich grüße meine Klasse die beste klasse der Welt!!!!!


01.02.06 13:55:12
name: Gegensatz
betreff: Antwort
nachricht: Ihr Ausländer seid doch immer die, die den Streit suchen und uns schlagen wollt!! Wenn euch es hier nicht passt, könnt ihr ja wieder dahin fahren, wo ihr wegkommt!! Schon eure Art, wie ihr euch immer auf Feiern, Schulfesten etc. benimmt, ist unterste Schublade!! Ihr seid doch immer die, die (wie heute bei der Vorführung von Frau Ley) um 10:40Uhr aufsteht, auf Toilette oder nach draußen geht und dann eine raucht!! Oder als Sally Perel in der Kirche war, seid wieder nur ihr laut gewesen und habt gequatscht!! Ihr fühlt euch ja als die Besten, Stärksten und denkt dabei noch, dass ihr hier alles zu bestimmen hättet!! @ Herrn Berdelmann: Die Bezeichnung Bauer, versteht sich wahrscheinlich als Beleidigung, wenn das nicht so ist: Ohne Bauern keine Zukunft!! Man muss sich doch nur mal die derzeitigen 8&9 Klassen angucken, wie die rumlaufen und was die alles so machen! Nachmittags an der Turnhalle oder an der Bushalte abhängen, sich mit Wodka zukippen und kiffen...aber mach!
t bloß so weiter, wenn es soweit ist, seid ihr sowieso keine Verluste!! Hört sich vielleicht bisschen hart an, stimmt aber so und entspricht der Wahrheit!! Alleine seid ihr doch eh nichts!! Wenn man euch mal alleine begegnet reißt ihr die Schanuze nicht auf!! Nur in der Gruppe habt ihr dann ne große F*****... Dieser Text bezieht sich nicht auf ALLE, es gibt auch vernünftige, aber auf die Mehrheit dieser Leute!!

 

Admin: 1. Die Bezeichnung "ihr Ausländer" macht mich echt sauer, weil sie jemanden schlecht macht, nur weil er oder seine Eltern woanders geboren sind. Du selbst kannst auch nichts dafür, dass du hier geboren bist. Darauf kann niemand stolz sein, weil es keiner Leistung entspringt.

2. Wenn 10 Leute eine rauchen gehen, dann bleiben über 100 "Ausländer" sitzen. Dir fallen nur die 10 auf, die anderen interessieren dich nicht, weil sie nicht in dein Bild vom "Ausländer" passen!

3. Du hast also Stress mit ein paar Leuten. Dann lass dir doch von uns Lehrern helfen. Wenn die Stressmacher an unserer Schule sind, dann lässt sich das bestimmt regeln!

4. Aber sag nicht die "Ausländer". Denn zu meinen besten Freunden gehören reichlich "Ausländer". Außerdem kenne ich super viele "Ausländer" an unserer Schule für die ich meine Hand ins Feuer lege und die sollst du nicht beleidigen! Bleibt nur noch zu sagen, dass deine "Ausländer" wahrscheinlich gar keine sind.

5. Dass es Idioten gibt will ich übrigens überhaupt nicht bestreiten. Nur hat das nichts mit dem Geburtsort zu tun. Denn die gibt es leider überall auf der Welt. Auch bei uns!

Es grüßt K. Berdelmann


Datum_der_Bearbeitung: 27.01.06 17:02:38
name: Tina
email: www.tini_girly@web.de
betreff: die 6r1
nachricht: ich grüße herr berdelmann !!!!
und natürlich die 6r1 und besonders christina !!!

Schönes Wochenende und einen Gruß zurück!


27.01.06 17:00:29
name: Christina
email: www.christina_wolk@web.de
betreff: die beste klasse der schule (6r1)
nachricht: ich grüße herr Berdelmann!
und natürlich alle aus der 6r1!

Berdelmann grüßt zurück!


Datum_der_Bearbeitung: 27.01.06 15:14:14
name: XXXXXXXX
email:
betreff: Schule und Lehrer
nachricht: Ich wollte mal ein paar sachen loswerden,zuerst mal finde ich dass es viele Lehrer an der schule gibt,die die schüler absolut nicht respektieren(Ausländer),zudem haben viele nazis(Bauern)!!!!!!mehr vorteile und werden mehr anerkannt!!!Es werden auf viel zu wenig interressante angebote wie Projekte gemacht!!!Natürliche haben wir auch nette Lehrer wie Frau hagedorn,berdelmann,schmedt... aber auch viele die sich einfach nur besser fühlen und meinen uns dies zeigen zu müssen(SORRY)das ist nur arm!!!!Ich hjoffe das man sies lesen werden kann!!!
Danke....bye

Admin: Natürlich kann ich deine Erfahrungen mit Lehrern an unserer Schule nicht beurteilen. Aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es sehr viel mehr LehrerInnen als die drei von dir genannten gibt, die andere Schüler respektieren. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.... Aber auch Lehrer sind nur Menschen und haben mal einen schlechten Tag. Deine Gleichsetzung von Nazis mit Bauern finde ich echt blöd. Unser alter Schülersprecher Maximilian Kemnade war ein sogenannter "Bauer". Er hat sich immer wieder gegen Rechtsradikale eingesetzt und viele gute Diskussionen gegen Ausgrenzungen geführt. Ich kenne übrigens überhaupt keine Nazis an unserer Schule! Bei uns an der Schule laufen zu wenig Projekte! Da gebe ich dir recht! Das soll sich ändern! K. Berdelmann


27.01.06 08:50:43
name: isabelle
email:
betreff:
nachricht: ich früße meine ganze klasse 9r1 und melan,melanie und sabrina aus der 9r2 und dann noch ann-christin und isabell aus der 6r1 hab euch lieb


26.01.06 17:24:28
name: .....................
email:
betreff: 6r1
nachricht: ich grüße die 6r1 besonders meine beste freundin christina !! und ich grüße noch elle,jenny,marie und isi und herr berdelmann


25.01.06 10:10:23
name: katja
betreff: wie es in der schulzeit ist
nachricht: man muss immer nur lernen aber wenn man dann in der ausbildung ist dann hat es sich gelohnt weil man es immer wieder im späteren leben benötigt. also sei nicht faul sondern tuh etwas!!!!


18.01.06 20:21:23
name: Ich halt!!
email:
betreff:
nachricht: hey ihr da was geht bei euch???ich grüsse erstma meine hammer geile klasse die 8h1 ich werd euch alle in den 4 wochen vermissen wenn ich im krankenhaus bin hab euch alle besonders dolle lieb knutschaa nur für euch und am aller meisten meine beste freundin eddy!!hab dich ahmmer mega dolle lieb ein ganz dicken schmatzaa nur für dich!!! lg eine aus der 8h1!!!


18.01.06 17:49:14
name: denkt e bissl nach
email:
betreff: hi 6r1
nachricht: ich grüße die 6r1 besonders christina,marie,Lisa,isabell I.M.D Nicole


18.01.06 17:45:14
name: ...............
email:
betreff: 6r1
nachricht: ich grüße:besonders Marie,Christina,Elle,Jenny,Isi,hab euch alle ganz doll lieb.herr berdelmann sie sind auch sehr nett


18.01.06 17:43:45
name: ...............
email:
betreff: 6r1
nachricht: ich grüße:besonders Marie,Christina,Elle,Jenny,Isi,hab euch alle ganz doll lieb


 18.01.06 10:19:51
name: Jana
email:
betreff: Antwort auf Herrn Berdelmanns Antwort!!
nachricht: Hey,
ja, das war die Meinung anderer!!War in dem Moment nur sehr überrascht. Aber naja. Denn ich fand es immer recht schön in Laer!!Wollte das auch nur mal gesagt haben.
Grüße, an alle ehemaligen Lehrer der 10H2!!War ne tolle Zeit.
Jana

An Sie auch schöne Grüße Herr Berdelmann!!!;-)


16.01.06 14:17:35
name: Jana
betreff: Grüße an ehemalige Lehrer!!
nachricht: Hallo, alle zusammen!!Hiermit grüße ich alle Lehrer!Bin nun schon über ein halbes Jahr weg, und habe in letzter Zeit so eini´ges über meine alte Schule gehört!Und dazu nicht nur positives!Mein Eindruck: Es war eine ganz nette Zeit hier, höre aber leider von mehreren das gegenteilige!!Find ich persönlich "scheiße"!!Warum, musste das soweit kommen??Haben es manche nicht schgon schwer genug??Muss man es ihnen denn da nicht auch noch schwieriger machen!!war sehr enttäuscht als ich dieses gehört habe.Hatte erlich was anderes, besseres gedacht!!
Naja, so ist das wohl im Leben.Fanf es jedoch immer recht nett in Laer!!

Gruß besonders an Herrn Frankenberg!!;-)Klasse Lehrer sag ich euch!!
Ciao

Admin: Hallo Jana, wenn du dich über "die Schule" oder "die Lehrer"  beschwerst, dann musst du schon etwas deutlicher werden, denn sonst können wir uns mit deiner Kritik nicht befassen. Da es sich anscheinend um Erfahrungen anderer Schüler handelt und nicht um deine eigenen gilt das im Besonderen. Es grüßt K. Berdelmann


16.01.06 12:53:18
name: sag ich nicht
email: www.tini_girly@web.de
betreff: die 6r1
nachricht: ich grüße die 6r1 besonders meine beste freundin christina,jenny,elle und isi ich hab euch ganz ganz ganz doll lieb und besonders christina !!!!herr berdelmann sie sind auch nett!!!!!!!und ich grüße noch eine aber sie geht nicht nach bad laer zu schule sie heißt sahra ST ich hab dich auch ganz doll lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!


16.01.06 11:30:45
name: Denise
email:
betreff:
nachricht: Hallo liebe HRS Bad Laer...!!!
Ich dachte mir,..gucke ich doch mal,..was so auf meiner alten Schule los ist...und bin nun hier gelandet...!!!*g* Also ich grüße dann mal eben noch schnell alle Lehrer die mich noch in Erinnerung haben...!!
Und wenn ich schon dabei bin auch die Lena L.!!!*g* Alles Gute weiterhin an alle, Denise

Admin: Gruß zurück !


 09.01.06 17:21:48
name: Jennifer .S.
email: www.tini_girly@web.de
betreff:
nachricht: Ich grüße die 6R1 auf jeden Fall Elena Tina Lisa Christina Vera Isabell............ und natürlich Herr Berdelmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jenny

Admin: Danke, Gruß zurück!


 01.01.06 22:35:45
name: Anne G....
email:
betreff: janz liebe grüße
nachricht: Hey! vermisse die bad laerer mit denen ich in der fünften und sechsten in eine klasse gegangen bin. seh sie net mehr so oft bin nach uelzen gezogen#heul# h.e.g.m.h.d.lüüüü...p. noch ganz liebe grüße an vivi C.