Schulsanitäter


 

12.03.09 Unsere Schulsanitäter 2009

 

 

 

Obere Reihe: Markus Schmidt, Jan Uwe Ludwicki, Deborah Beutler, Michel Lukas Hartwich

Untere Reihe: Frau Harmeling, Sarah Köhler, Sanja Richter

 

Im ersten Halbjahr 2008/09 nahmen wir an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, bei dem wir die Grundlagen der Erstversorgung gelernt haben. Seit Anfang des Schuljahres sind wir als Schulsanitäter in folgenden Gruppen im Dienst:

Dienstplan:

Die Diensthabenden sind von 8.00 Uhr bis 13.15 Uhr immer unter der Nummer:    0176/66418123

zu erreichen. In den großen Pausen findet ihr uns im Schulsanitätsraum oder auf dem Schulgelände mit den orangefarbigen Westen.

Wir leisten in allen Fällen, wie z.B. Schnittwunden, Schmerzen, Erbrechen, Fieber, Übelkeit usw. Hilfe,

Sollte es jemanden so schlecht gehen, dass derjenige zum Arzt muss, sind wir bereit euch zu begleiten.

Wir sind immer gerne für euch da, auch wenn ihr uns nur mal persönlich kennen lernen möchtet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eure Schulsanitäter