Aus in der ersten Runde


 

12. 09. 07  Barmer-OLB-Cup mit Licht und Schatten

Schade, wieder ereilte unsere Schulmannschaft das Aus in der ersten Runde. Aber Kopf hoch, diesmal konnten sich die gezeigten Leistungen wirklich sehen lassen und in allen drei Begegnungen hätte die Geschwister-Scholl-Schule mit etwas mehr Fortune auch als Sieger vom Platz gehen können. Wie schon im letzten Jahr fehlte jedoch auch diesmal der torgefährliche Stürmer, der die Vielzahl von gut vorgetragenen Angriffen erfolgreich hätte abschließen können.

In allen sechs Spielen standen sich jeweils fast gleichstarke Mannschaften gegenüber. So gewann am Ende mit dem Gymnasium Bad Iburg vielleicht die glücklichste und taktisch am konsequentesten spielende Schule. Alle drei Spiele wurden 1:0 gewonnen. Damit war die Teilnahme an der Zwischenrunde gesichert, was weder der Hauptschule Dissen (als Gruppenzweiter mit 4 Punkten nicht unter den 6 besten Gruppenzweiten) noch unseren Jungs oder dem Team der Realschule Hilter-Borgloh gelang.

Die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Schule erzielte neben der unglücklichen Niederlage gegen Bad Iburg jeweils 1:1 Unentschieden gegen die anderen beiden Gegner.

Erfreulich zu bewerten ist neben der souveränen Schiedsrichterleistung (Hermann Büker) der reibungslose Ablauf der Veranstaltung und die faire Spielweise aller Beteiligten. Das war in den vergangenen Jahren nicht immer so.

Auch die Schüler, die unsere Mannschaft während des Turnieres  so zahlreich und lautstark unterstützt haben, verdienen an dieser Stelle ein dickes DANKE SCHÖN.

Für das nächste Jahr muss es ja nicht unbedingt die Wiederholung des Pokalgewinns von 1999 sein, aber der Einzug in die Zwischenrunde wäre mal wieder schön. Also, strengt euch an und trainiert fleißig.