Fußballturnier in Gm-Hütte


 

06.03.2008 Spannendes Spiel der Schulmannschaft

 

Am 06.03.08 fuhren neun Schüler der Geschwister-Scholl Schule Bad Laer um 8.00 Uhr zu einem Fußballschulturnier nach Georgsmarienhütte.

Außer unserer Schule waren die Realschulen: Bad Iburg, Dissen, Ankum, Wallenhorst, Hütte und Hagen eingeladen.

Die Aufstellung war wie folgt:

 

Torwart: Alexander Eickhorst

Abwehr: Florian ,,Heavy” Hiltermann und Tamsir Ndour

Mittelfeld: Jan Unger, Lennart Schowe, Florian Bevermann und Jan Hoffmann

Sturm: Sebastian Zoch und Jan Gronau

 

So hat unsere Mannschaft gespielt:

 

1. Spiel           Bad Laer – Hagen                5:0

2. Spiel           Bad Laer – Bad Iburg           2:1

3. Spiel           Bad Laer – Dissen                4:0

4. Spiel           Bad Laer – Hütte                  0:3

5. Spiel           Bad Laer – Ankum               4:1

6. Spiel           Bad Laer – Wallenhorst       5:1

 

Im Spiel Ankum – Wallenhorst lag die Mannschaft mit einem Tor im Rückstand. Durch Schlüsselsituationen von Jan U. und Florian H. konnten diese Rückstände wett gemacht werden.

Das 1:1 durch Jan U. gegen Wallenhorst war eines der schönsten Tore des ganzen Turniers. Mit einem unhaltbaren Linksschuss von der Mittellinie legte er den Grundstein für den Sieg.

Ebenso wie Florian H., der im Spiel gegen Wallenhorst die Begegnung drehte. Durch eine wunderschöne Vorlage von Alexander E., schoss er den Ball ,,Volley“ unhaltbar für den Torwart ins linkere untere Eck. Das zweite war eine Kombination mit Sebastian Z..

Besondere Anerkennung verdienen auch Sebastian Z. und Jan G., die im Sturm durch ihre technische Raffinesse beeindruckten.

Alexander E. zeigte eine sehr gute Leistung und überzeugte im Spiel gegen Hagen mit guten Reflexen und zeigte drei aufeinander folgende grandiose Traumparaden.

Das aller erste Tor seit etlichen Turnieren schoss Florian B.. Er schob den Ball durch die Hosenträger des Torwarts.

Lennart S., Tamsir N. und Jan H. zeigten während des ganzen Turniers konstante Leistungen und halfen den 2. Platz zu erreichen. Sie spielten mit technischer Raffinesse und Kampfgeist. Zusammen waren sie eine große Stütze für das Team der Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer.

Es war ein sehr erfolgreiches Turnier mit großen Höhepunkten und hohem Niveau, sodass der 2. Platz erreicht wurde. Zum Glück gab es keine Verletzten. Das nächste Turnier findet am 1.04.08 in Hagen statt.

 

 

Ein besonderer Dank geht an Jessica Lübbert, die unsere Ereignisse zusammentrug.

 

Florian Hiltermann und Jan Unger