Skifreizeit 07


 

 

Februar 2007       3. Skifreizeit  wieder ein Volltreffer

 

Nachdem in den letzten beiden Jahren jeweils das Zillertal Ziel der Skifreizeit gewesen war, wurden diesmal die Hänge und Pisten des Mölltaler Gletschers in Kärnten unsicher gemacht.

Gerade in diesem doch recht schneearmen Winter garantierten Höhenlagen zwischen 2200 und 3150 Metern Schneesicherheit und jede Menge Fahrspaß sowohl für die fortgeschrittenen Skifahrer als auch für die wenigen Anfänger.

Besonders der Funpark mit seiner Buckelpiste und den großen Sprunghügeln erforderte Mut und Körperbeherrschung und übte eine große Anziehungskraft auf die 25 Schüler, zwei Lehrer und drei weitere Betreuer aus.

Abends wurde in den Appartements oder beim Abendessen im Hotel über gelungene Stunts, spektakuläre  Stürze oder Fortschritte im fahrerischen Bereich lebhaft diskutiert oder die Deutsche Handball-Nationalmannschaft wurde am Fernseher lautstark unterstützt.

 Als das Skigebiet wegen starken Sturmes für einen Tag gesperrt wurde, konnte die Gruppe komplikationslos ins Skigebiet Mallnitz/Ankogel ausweichen, wo auf der Abfahrt vom Gipfel bis ins Tal sowohl Nebel, Schneefall und orkanartige Sturmböen, in unteren Lagen aber auch Sonne, Sulzschnee und Genussskifahren erlebt werden konnten.

 Um auf der Piste, am Lift oder auf  dem Busparkplatz schnell die eigene Gruppe wiederfinden zukönnen, trugen die Schüler/innen und Betreuer einheitliche, lustige Mützen im Gladiatorenstil, eine Idee die von einigen Schülern zuerst etwas skeptisch betrachtet wurde, die sich aber schnell als absolut praktisch herausstellte. So saß unsere Gruppe immer als erste im Bus, fand im Bergrestaurant schnell zueinander und war auch bei den anderen Skigruppen und Einheimischen immer positiv im Gespräch. 

Nach einer Woche waren sich alle einig. Dieses Wintermärchen soll im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren !