Motivationstraining


 

 

21.09.06 Veranstaltung vom Förderverein organisiert

 

Diese Veranstaltung mit dem Thema "Trainiere doch einfach mal deinen Erfolg" war ein Motivationstraining für die Schülerinnen und Schüler
der Klassen 10 H1, 10 H2, 10 R1 und 10 R2.

Durchgeführt wurde dieses Training  vom Institut "Ini Haaks Lingumental-Training" aus Hannover.

In insgesamt 3 Stunden hörten die Schülerinnen und Schüler einen Vortag und gingen anschließend in einen moderierten Workshop. Hierbei assistierten
einige Lehrerinnen und Eltern.

Die von den Schülerinnen und Schülern erarbeiteten Punkte wurden auf Fipchart-Seiten festgehalten und anschließend im Plenum diskutiert. Ziel der Veranstaltung war es, den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten aufzuweisen wie Ziele angestrebt und erreicht werden können unter dem Hinweis, dass die Art zu Denken das Leben und das Umfeld beeinflussen können.

Das Training wurde von den Schülerinnen und Schülern  positiv aufgenommen. Sie haben äußerst engagiert mitgearbeitet und einen großen Teil zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Auch die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern waren mit dem Verlauf der Veranstaltung und den vermittelten Inhalten zufrieden. Der  Förderverein hofft, dieses Training im nächsten Jahr für die nächsten 10. Klassen wiederholen zu  können.