Erste Hilfe 07


 

 

Februar 07  Schüler erhalten Erste Hilfe-Ausbildung

 

Direkt nach den Halbjahreszeugnissen gab es für alle Schüler/innen der Klassen 8 der Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer Unterricht einmal ganz anders.

Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes bildeten sowohl die beiden Hauptschulklassen wie auch die Realschüler in jeweils dreitägigen Kursen umfassend in erster Hilfe aus.

Die dabei erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten können den Mädchen und Jungen künftig eine wichtige Hilfe sein, wenn in der Schule, beim Sport oder auch im ganz normalen Alltag Unfälle oder Notsituationen auftreten.

Nebenbei kann diese Qualifikation natürlich auch zum Erwerb des Mofa- oder Rollerführerscheins genutzt werden.

Seit einigen Jahren ist die Erste Hilfe-Ausbildung fester Bestandteil des Sicherheits- und Gesundheitskonzeptes an der Geschwister-Scholl-Schule und somit auch im Schulprogramm verankert.

Hoffentlich finden sich auch in diesem Jahrgang wieder motivierte und verantwortungsbewusste Schüler/innen, die dann im Frühjahr den Aufbaulehrgang zum Schülersanitäter absolvieren, der sie berechtigt, an der Schule als Sanitäter eingesetzt zu werden.