WM 2006 Nachgetreten


 

 

Fußballfieber - Persönliche Berichte von der Fußball WM 2006

 

Florian Bevermann

Mein Opa und ich sind am Donnerstag der 15.06.06 um 5 Uhr früh nach Berlin losgefahren. Wir waren gegen ca. 10 Uhr in Berlin. Dort sind wir erst mal zu meinem Treffpunkt Berlin-Zehlendorf gefahren und haben uns dort umgesehen. Gegen ca.11 Uhr sind wir zu unseren Hotel gefahren und haben unser Gepäck ins Zimmer gebracht und haben im Hotel Mittag gegessen. Danach sind wir um 13 Uhr wieder zum Treffpunkt gefahren, wo wir die Organisatoren und die anderen Gewinner kennen gelernt haben. Dort Hab ich auch meine Sachen bekomme und haben uns dann da umgezogen. Danach wurden wir in Gruppen mit Betreuer eingeteilt. Mein Betreuer hieß Andreas und war sehr nett. Dann sind wir um 3 Uhr  mit einem Bus zum Olympia-Stadion gefahren. Von dort aus sind wir in die Umkleidekabinen gegangen und unsere Sachen abgestellt. Jetzt durften wir uns eineinhalb Stunden frei bewegen, zum Beispiel Kickern, im Flur Fußball spielen, Fernseh gucken usw. Um 17Uhr ging es dann zur Probe ins Olympia-Stadion. Diese dauerte ca.1 Stunde. Danach sind wir wieder in unseren Aufenthaltsräumen gegangen und es gab was zu Essen. Nach dem Essen mussten wir unsere Offizielle Spielkleidung anziehen. Gegen ca.20.30 mussten ich den Spielergang sein. Dann um 20.50 Uhr ging es endlich los. Die Spieler liefen auf und ich musste an der Mittellinie warten bis die beiden Nationalhymnen zu Ende waren. Dann kam mein Auftritt. Ich ging mit der Seitenwahlmünze zur Mittellinie und übergab dem Schiedsrichter die Münze. Der Schiedsrichter bedankte sich und gab mir die Hand. Dann ging ich wieder zurück in den Spielergang und ging auf die Tribüne und sah mir das Spiel Schweden-Paraguay an. Schweden gewann mit 1:0.Dies war ein einmaliges Erlebnis.                                                                                       

Florian Bevermann