Umwelt aktiv


 

 

31.03.06   Pflanzaktion in der Noller Schlucht

Am letzten Schultag vor den Osterferien pflanzten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8R1 und 8R2 mit ihren Klassenlehrerinnen Monika Irrek und Rauna Amelung sage und schreibe 1600 junge Buchen. Die Aktion wurde unter Anleitung und Aufsicht des Revierförsters Horst Wieting vom Forstamt Ankum im Revierbereich Helfern auf einer Waldfläche in die Noller Schlucht durchgeführt. Bei strömenden Regen waren die Jungen und Mädchen so eifrig bei der Arbeit, dass schon gegen 11 Uhr alle bereit gestellten Setzlinge gepflanzt unter den alten Fichtenbeständen gepflanzt waren. 

Für die Frühstückspause hatte der Förster ein knisterndes Feuer und passende Sitzgelegenheiten vorbereitet, doch die Schüler und Schülerinnen legten nur eine kurze Rast ein, um mit Begeisterung die Pflanzaktion fortzusetzen. Alle freuen sich schon jetzt darauf, in einigen Jahren ihre Bäume zu besuchen, die dann hoffentlich gut angewachsen sind. Schon einige Tage zuvor hatten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8H1 und 8H2 mit gleichem Eifer eine Pflanzaktion durchgeführt und sich für die Umwelt aktiv eingesetzt.