Drogenprävention


 

 

02.05.06    Polizeikommissar besucht die 8H1

 

Im Rahmen der Drogenprävention war Polzeioberkommissar Wilfried Bury am 2. Mai zu Gast in der Klasse 8H1. Mit  anschaulichen Beispielen aus seiner beruflichen Erfahrung konnte er den Schülerinnen und Schülern vor Augen führen, wohin Drogenkonsum und Drogenmissbrauch immer häufiger auch Jugendliche führt. So sei es keine Seltenheit mehr, dass schon Grundschüler regelmäßig zur Zigarette griffen und sturzbetrunkene Jugendliche  und  Kinder  , wie gerade erst am Vortag bei den Maiwanderungen erlebt, ärztlich versorgt werden müssten.

Im Nu waren 2 Schulstunden verflogen, gespickt mit interessanten Informationen über verschiedene legale und illegale Drogen  und die Gefahren ihres Missbrauchs.

Gerne möchte Wilfried Bury noch intensiver mit der Klasse ins Gespräch kommen und wird  sie deshalb noch ein zweites Mal besuchen. Denn, so versicherte er:

„Nicht nur ihr lernt etwas durch mich, auch ich lerne durch die Gespräche mit euch.“