Chaos am Spaßtag


 

06.07.06    Abschluss 06: Das große Kickerduell

Es ist sicher nicht leicht, sich in jedem Jahr etwas Neues für den Spaßtag auszudenken. Denn in den Jahren zuvor waren die Einfälle nicht nur gut gewesen, sondern sie waren von den Abgängerinnen und Abgängern auch super umgesetzt worden. Somit konnte man die als liebevoll bezeichneten "Chaostage" getrost als die am besten organisiertesten Veranstaltungen unserer Schule bezeichnen. Auch in diesem Jahr schloss sich das Programm nahtlos an den Ideenreichtum der letzten Jahre an. Organisiert hatten die Abschlussklassen einen riesigen Kicker, der von Schülern wie LehrerInnen besetzt werden musste und somit vielen die Möglichkeit zur Beteiligung bot. Das Bombenwetter verführte zum Einsatz von Wasserbomben und die allgemeine WM - Stimmung tat ihr übriges zur Hebung der Laune. Vielleicht waren die äußerlichen Bedingungen zu gut, denn einige Schüler übertrieben "den Spaß" derart, dass ein bitterer Nachgeschmack bestehen blieb. Aus den Wasserbomben wurden Eimer und es kam vereinzelt zu mutwilligen Zerstörungen. Möglicher Weise waren die Abschlussklassen an diesen "Übertreibungen" nicht beteiligt. Trotzdem hängt von ihrem verantwortungsvollen Umgang ab, ob und wie dieses Fest in Zukunft begangen wird.

Chaostage an unserer Schule 2005, 20042003