Fußballturnier in Dissen 2005 


 März 2005 2.Platz beim Turnier der Hauptschule Dissen

 

Am Freitag den 12.März 2005 musste die Schulmannschaft der HRS Bad Laer beim Hallenturnier in Dissen antreten. Mit dem Ziel die Gruppenphase zu überstehen belegte das Team von Trainer R. Frankenberg den 2.Platz.

Da die HS Glandorf kurzfristig abgesagt hatte, hatten unsere Jungs nur zwei Gruppenspiele zu absolvieren. Das erste Spiel gewannen sie gegen die Carl-Stahmer HS aus Georgsmarienhütte mit 3:0. Im zweiten Spiel wurde die HS Bad Iburg mit 9:2 nach Hause geschickt. Somit stand die Mannschaft um Torwart Kevin Feige, Andreas Böhm, Bernd Jankrift, Patrick Jochmann, Timo Metten, Florian Müller und Mike Rolf im Finale. Dort trafen sie auf den Veranstalter und Titelverteidiger der HS Dissen.

Nach einem frühen unnötigen Gegentreffer zum 0:1 ließen sich die in schwarz spielenden Laerer nicht beeindrucken und bestimmten das Spiel. Nach einer Großchance durch Patrick Jochmann wurden sie „eiskalt ausgekontert“ und die logische Konsequenz war die 2:0 Führung für die Dissener. Nach einem Handspiel eines Dissener im eigenen Strafraum wurde unseren Jungs ein berechtigter 9-Meter zugesprochen, den Kapitän Andreas Böhm leider verschoss. Auch durch dieses Missgeschick ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen und plötzlich stand es nach Toren von Andreas Böhm und Patrick Jochmann 2:2 unentschieden.

Weitere „100%-Torchancen“ blieben ungenutzt. Die „bittere Pille“ schluckten die Bad Laerer dann in den letzten beiden Minuten als die Dissener das Spiel mit 4:2 für sich entschieden.

Trainer R. Frankenberg meinte dazu: „ Das Ding haben wir uns selbst in die Schuhe zu schieben. Die Dissener hatten 5 Torchancen und machen 4 Tore. Da war mehr drin...“

Das Spiel um Platz 3 gewann die Carl-Stahmer HS Georgsmarienhütte mit 6:4 gegen die HS Oesede.

Mit dabei waren außerdem die HS Hilter und die HS Hagen.

Schon am nächsten Donnerstag tritt unsere Schulmannschaft beim Turnier in Georgsmarienhütte an, wiederum mit dem Ziel die Gruppenphase zu überstehen...

 

 

Text Timo Metten (9R1)