Skifreizeit 2005


Januar 05  Alle Fotos + Bericht

 

Skifreizeit 2005

Am Freitag, den 21 Januar 2005, sind wir nach Österreich ins Hoch-Zillertal gefahren. Nach 10 Stunden Fahrt sind wir um 7 Uhr morgens im wunderschönen verschneiten Skigebiet angekommen. Den ersten Tag haben wir dazu genutzt unsere Zimmer zu beziehen, die Skiausrüstung auszuleihen und das Dorf zu erkunden. Nach einem ausreichenden Frühstück wurden wir um viertel nach acht mit dem Skibus in das Skigebiet Hochfügen gebracht,  wo unsere Lehrer uns dann die Grundlagen des Skifahrens näher gebracht haben. Die ersten Stunden auf den Brettern waren recht wacklig aber nach einigen Stunden standen die meisten schon sicher auf den Skiern. Gegen ein Uhr konnten wir uns in der Almhütte nach den anstrengenden Abfahrten ausruhen und unser Mittagessen genießen. Nach einstündiger Pause ging es ca. bis vier Uhr  wieder auf die Skier. Gegen halb fünf wurden wir dann im Tal abgeholt und sind in das Gasthaus Steiner zurück gefahren wo wir dann den Rest des Tages Freizeit hatten. An einigen Abenden gab es ein besonderes Programm wie z.B. Nachtskifahren, Eisstockschießen und Nachtrodeln die  von unseren Lehrern organisiert wurden und echt spaß gemacht haben.

Kommentar:

Wir finden, dass die Skifreizeit 2005 eine sehr gut gelungene Fahrt war! Wir hatten viel Spaß und haben ein Menge gelernt. Wenn wir nächstes Jahr noch mit fahren könnten, würden wir sofort die Koffer packen. Wer nicht mit fährt, ist selber Schuld und wird viel verpassen.

An dieser Stelle noch einmal ein DICKES Danke an die betreuenden Lehrpersonen  insbesondere an Herrn Conrad, der sich freiwillig bereit erklärt hat mit zu fahren.