Rodeln mit der 8R1


 

03.03.2005   Bericht über die Schlittenfahrt  !

 

Hals über Kopf stürzten wir uns am Donnerstagvormittag (03.03.2005) zum Blomberg, um, wie manche faulen Leute, den warmen Eistee aus der Thermoskanne zu genießen, oder, wie manch harte Leute, mit dem Schlitten den nicht wirklich steilen Hang hinunter zu jagen. Andere wiederum haben es sich mit kleinen Schneeballschlachten besorgt.

Im Gedenken an die an die Wok-WM haben sich manche Schüler und Schülerrinnen eine geniale Idee des „neuen Woks“ einfallen lassen. Einen Schlitten –Bob –Wok! Eine Schlittenkette aus ca. 3-4 Schlitten, auf denen sich die Fahrer (und Passagiere die aufsaßen) amüsierten (guckt euch einfach die Bilder an!).

Aber auch unsere starken Einzelkämpfer hatten ihren Spaß. Allein und ohne Angst rasten sie den nicht wirklich steilen Hang (wie vorhin schon erwähnt) hinunter. Unten angekommen, total happy und fertig, mussten sie leider Gottes den langen und gefährlichen Weg (wegen des starken Gegenverkehrs) wieder hoch. Ausgepowert oben angekommen, aber mit sehr viel Stolz und Tatkräftigkeit, ging es wieder runter.

Da es aber zwei Hänge gab, hat sich die „troye“ Gruppe geteilt und somit wurde das Vergnügen eine freiere Bahn zu haben größer!

Dann, triefend nass, gingen wir zurück in die beiden letzten Unterrichtsstunden. Vielen Dank an die Lehrer die uns nass den Unterricht „genießen“ lassen haben! Die ganze Klasse bedankt sich herzlichst bei Frau Thiem, dass sie diese drei Stunden voller Lärm mit uns durchgehalten hat! 

 

(Bericht: Lara Brauner-8r1-, Patrick Möllenkamp -8r1-)

(Foto: J. Thiem)

Hier der erste Test des Schlitten - Bob - Woks

Warten des Frontmannes

Aufstellung zum Start

Aufsitzen

Kleine Lenkschwierigkeiten

Rückkehr

Unser "troyer" Einzelkämpfer

Zusammenstallung der Sitzreihenfolge

Zweiter Start

Geschafft

Nachzügler

Jackenständer

Start 3

Girls on tour

Rückansicht des Bob - Woks

Festgefroren

Schock!

Unfall!

Entwirren

Schlägerei

Ohne Haltung

Crash Boom Bang (würde Frau Ravior sagen)

Bremsversuch Nr. 17

Fliegen will gelernt sein

Letzte Abfahrt

Die letzten

Einzelkämpfer Nr. 3

Girls on tour