Betriebsausflug 2004


 

18.08.2004     LehrerInnen auf großer Fahrt

Noch bevor der eigentliche Schulbetrieb nach den großen Ferien begann, nutzte das Kollegium der Haupt- und Realschule Bad Laer die noch schülerlose Zeit für  einen "Betriebsausflug". Pünktlich um acht Uhr fuhren wir mit dem Bus bei strömendem Regen Richtung Quakenbrück. Einige Kolleginnen und Kollegen  waren in kurzen Hosen erschienen, um die Wettergötter herauszufordern. Doch zunächst regnete es sogar durch das Busdach. Die Kollegen A. Hölscher  und H. Witte wussten sich allerdings mit Taschentüchern zu helfen, die sie in das Busdach stopften.

Gegen zehn Uhr kamen wir dann bei Quakenbrück bei der  "Hasetal - Handhebel - Draisine" an ...

.

Drei Planwagen mit Handbetrieb warteten auf uns.

Nach dem Betriebsausflug kehrten wir bei Herrn Musharbash ein und folgten somit seiner Geburtstagseinladung. Arabische Köstlichkeiten warteten auf uns. Ein toller Tag fand hier einen würdigen Abschluss.

Organisiert wurde die Fahrt von Frau Vogel und Frau Amelung, denen an dieser Stelle im Namen des Kollegiums besonders gedankt sei.

Text & Bilder:  K. Berdelmann