Barmer OLB Cup 2004 


         

September 2004 Aus in der zweiten Runde

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schulmannschaft am Barmer OLB Cup teil. Letztes Jahr schieden wir leider schon in der ersten Runde aus. In diesem Jahr konnten wir in die zweite Runde einziehen. Die erste Runde fand in Melle statt. Mit einem  0:0  gegen Dissen, einem  2:0 Sieg über Melle und einem 10:0 über  Hunteburg konnten wir in die zweite Runde einziehen.

Die zweite Runde fand in Bad Laer statt. Da Hagen nicht antrat (sie hatten verschlafen?), spielte unser Team gegen die Realschule Bad Essen. Es war ein sehr knappes und spannendes Spiel. Wir haben 2:1  gewonnen. Wir lagen 0:1 zurück, dann durch einen Elfmeter von Andreas Böhm der 1:1 Ausgleichstreffer und dann durch ein Eigentor des Keepers das 2:1!!!!! ABPFIFF!!!!!

 Gegen die Gesamtschule Schinkel mussten wir uns dann – in einem sehr ruppigen Spiel -  mit 0:3 geschlagen geben.

Aber immerhin haben wir ja den 2. Platz gemacht und können stolz auf unsere Schulmannschaft sein!!! Im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen und erhoffen uns eine bessere Platzierung!!!

Insgesamt beteiligten  2004  wieder 47 Mannschaften aus der Region Osnabrück-Land/Stadt. In der Vorrunde spielten die Mannschaften in insgesamt 12 Gruppen. Für die Zwischenrunde qualifizierten sich die 12 Gruppensieger und die 4 besten zweit platzierten Schulmannschaften. Hier wurde in 4 Gruppen gespielt, wobei sich die 4 Gruppensieger für die Halbfinalspiele qualifizierten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer gewann den Cup?

Die Auslosung ergab folgende Spielpaarungen:
 

RS Bramsche - Gymnasium Melle
KGS Schinkel - Wittekind-Realschule Osnabrück

Im 1. Spiel setzte sich das Gymnasium Melle nach einem Endstand von 2:2 erst im Elfmeterschießen durch, während die Wittekind-Realschule sich gegen die KGS Schinkel behaupten konnte. Im Spiel um Platz 3 besiegte die KGS Schinkel die RS Bramsche.

Im Endspiel, das leider nicht als Vorspiel des Regionalligaspiels VFL Osnabrück - SC Chemnitz stattfinden konnte, setzte sich der Titelverteidiger von 2003 - die Wittekind- Realschule - gegen das Gymnasium Melle sicher durch. Die Wittekind-Realschule hatte bereits im Mai auch den Supercup, den die 5 Sieger der Barmer - Cups 2003 im Bezirk Weser - Ems ausspielten, für sich entscheiden können.

Am 02.10.2004 fand in der Halbzeitpause des Spiels der Regionalliga Nord zwischen dem VFL Osnbarück und dem SC Chemnitz vor ca. 12000 Zuschauern an der Bremer Brücke ( Osnatel Arena ) die Siegerehrung statt. Neben den beiden Finalisten waren auch je ein Vertreter der KGS Schinkel ( 3.Platz ) und der RS Bramsche ( 4. Platz ) anwesend.
Jede Mannschaft konnte einen Pokal, der von Sportdirektor Günter Westermann ( Bezirksregierung Weser-Ems ) und Vertretern der beteiligten Sponsoren übergeben wurde, in Empfang nehmen und den Zuschauern präsentieren.
Die Wittekind-Realschule scheint auch für den Supercup 2004, der noch nach den Herbstferien ausgespielt werden soll, gut gerüstet zu sein.