Weihnachtsmann in der HROS


 

9.12.2003  Schüler spenden für das Elisabeth-Heim

Er war schon fast zu perfekt getarnt. Als es an der Tür der 5b klopfte, und der Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart in den Klassenraum  trat, stockte vielen Schülerinnen und Schülern der Atem.

Endlich war er da: In den Tagen zuvor hatten zahlreiche Schülerinnen Schokoladen- Nikoläuse für Klassenkameraden bezahlt und bestellt.  Knecht Ruprecht sollte die süßen Geschenke überbringen. Der Erlös sollte dem Elisabeth-Heim gespendet werden.

Organisiert und durchgeführt wurde diese tolle Idee von der Schülervertretung. Also dachten alle Schülerinnen und Schüler, dass unter dem roten Mantel ein Schülervertreter stecken würde. Doch weit gefehlt! Wir fanden heraus: Es war der echte Weihnachtsmann!!

Noch lachen alle!

Verteilung der Geschenke

Spendenübergabe

Doch jetzt kommt der Beweis. Wir schauten dem Weihnachtsmann unter die Haube .... und... ooh  seht selbst...

    Eine fiese Dauerwelle. Da hat sich jemand als Schulsprecher verkleidet.

Wahrscheinlich der echte Weihnachtsmann.


Im Anschluss guckte er auch noch im Lehrerzimmer vorbei. Die Rute hatte er vergessen.
Die meisten Nikoläuse gab es übrigens für unsere Sekretärinnen.


Fazit: Eine tolle Idee, die einem guten Zweck diente und toll umgesetzt wurde!