6a und 6b gewinnen Preise beim Schülerwettbewerb


 

14.9.03  Was wir im Schilde führen - Preise für 6a und 6b

Ausgezeichnet wurden die beiden OS-Klassen durch Landrat Manfred Hugo am 2. September. Überreicht wurden die Preise und Urkunden im Museum des Landkreises in Bersenbrück. Die Preisträger sind zweite und dritte Sieger des Schülerwettbewerbs "Wo rollt das Osnabrücker Land?"

Die SchülerInnen sollten sich kreativ mit dem Thema "Wappen" auseinandersetzen. Angeregt von Frau Däuper hatte sich die 6a Gesellschaftsspiele überlegt, während die 6 b eigene Wappen entworfen hatte.

Beide Klassen erhielten Geldpreise und einen Freibesuch im Museumspark Kalkriese.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Eltern der SchülerInnen, die bereit waren, die Gewinner zum Kreishaus nach Osnabrück zu fahren. Denn von hier ging es mit dem Bus weiter nach Bersenbrück.

 

            Die Schüler/innen vor dem Museum

Landrat Manfred Hugo bei der Preisübergabe

            Die Arbeiten wurden im Museum ausgestellt.

 

Aktuelles