Die Schulmannschaft

Diese Jungs holten den Pott für unsere Schule - Trainer:   Herr Frankenberg


Fußball - News

Dezember 2002
Weihnachtsturnier in Hasbergen: Sieg für die HROS Bad Laer 
Nachdem sich unsere Schule im vergangenen Jahr noch mit dem dritten Platz begnügen musste, gelang beim diesjährigen traditionellen Fußball - Weihnachtsturnier der Realschule Hasbergen endlich der große Coup.

Nach Siegen über die RS Bad Iburg (3:2), die Domschule Osnabrück (4:1) sowie über das Gymnasium Wüste (2:1), traten unsere Jungs auch als Favorit im ersten Halbfinale gegen die Hauptschule Hagen an. Trotz eines frühen Rückstandes wurde dieses Spiel aufgrund einer guten Spielanlage und der besseren Einzelspieler klar mit 4:1 gewonnen.

Im Endspiel wartete dann die Mannschaft des Gastgebers auf uns. Obwohl die Hasberger lautstark von ihren Fans angefeuert wurden, behielt die HROS Bad Laer  am Ende mit 3:1 die Oberhand. Ob dieser fraglos verdiente Erfolg aber auch zustande gekommen wäre, wenn unsere Gegner in den ersten Spielminuten nicht zwei Großchancen vergeben hätten, ist fraglich.

Als Torwart Benjamin Vehling am Ende des sehr gut organisierten Turniers den Wanderpokal entgegennehmen durfte, stellte sich sofort die Frage nach den Erfolgschancen bei der Titelverteidigung im nächsten Jahr. Wenn Leistungsträger wie Tim deGroot und Sascha Ahlemeyer annähernd gleichwertig ersetzt werden können, brauchen wir uns sicher auch 2003 vor keinem Gegner zu Fürchten.

Zur erfolgreichen Mannschaft der HROS Bad Laer gehörten:  
Benjamin Vehling, Hendrik Kaupmann, Christian Fröstl, Andreas Böhm, Sascha Ahlemeyer, Tim deGroot, Dominik Abkemeyer und Ustim Schröder.


August 2002: 
Barmer -VGH-Cup: "Aus" in der ersten Runde
Schon in der ersten Runde des diesjährigen Wettbewerbs um den begehrten Barmer-VGH-Cup musste unsere Schulmannschaft die Segel streichen.
Nach durchweg enttäuschenden Leistungen (1:1  gegen RS Georgsmarienhütte, 0:2 gegen HS Georgsmarienhütte, 2:0 gegen HS Hagen) reichte es nur zu einem schwachen dritten Platz. 
Nie verstand es die Mannschaft auf dem ungewohnten Ascheplatz die zweifellos vorhandenen spielerischen Möglichkeiten auszunutzen.
Vielmehr führten individuelle Fehler sowie fehlendes Zusammenwirken der einzelnen Mannschaftsteile zu diesem unerwarteten Misserfolg.


 

Mai 2002: Aus in der zweiten Runde
In der zweiten Runde des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" kam für unsere Fußball-Schulmannschaft leider das Aus.

Nach einem verdienten 2:0 Sieg gegen die Hauptschule Bad Iburg (Torschützen Rainer Schowe, Tim de Groot) mussten wir uns dem körperlich sehr robusten Gastgeber HROS Bohmte leider mit 0:1 geschlagen geben, nachdem wir in der ersten Halbzeit noch klar spielbestimmend waren.
Da die Bohmter zuvor auch gegen Bad Iburg mit 5:0 erfolgreich waren, nehmen sie nicht unverdient an der 3. Runde teil, in der wir ihnen viel Glück wünschen.


März 2002: Im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" erreichten die Fußballer der Jahrgänge 1986 und jünger durch Siege gegen die HS Dissen (3:1) und RS Dissen (2:0) die nächste Runde, die nach den Osterferien ausgetragen wird.


März 2002: Beim traditionellen Südkreisturnier der Hauptschulen gelang unserem Team, obwohl stark ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler, nach einer starken Leistung ein überzeugender 3. Platz unter neun teilnehmenden Schulen.